Swimmingpool Im Garten???

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Swimmingpool Im Garten???

:winke:

wenn Du so ein Ding einbaust mußt Du auch ggf. auf die verlaufende Kanalisation /Kabelei achten :)

Ansonsten brauchst Du ab der Wassertiefe von 1,60 m einen Bademeister ;) (so das deutsche Recht) - aber ich habe noch nie an einem privatem Pool einen gesichtet)

Aber schön wäre das schon, wenn man bereit ist nächtliche Badeaktionen der Nachbarschaft zu akzeptieren *kicher*
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Swimmingpool Im Garten???

Mein Schwiegervater hat seinen heut rausgerissen. Grund: Es hat ihn nervenkrank gemacht, dass da evtl. mal ein Kind reinfallen könnte......
Aber sonst find ich nen Pool auch nicht schlecht. Aber keine Ahnung wie es da mit Genehmigung aussieht. Aber so ein Teil wie du hier verlinkt hast hatte mein Schwiegervater auch, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er da keine Genehmigung hatte. Hat sich aber auch nie jemand beschwert oder so. Also glaub ich nicht dass sowas von Nöten ist. Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung.
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Swimmingpool Im Garten???

Hallo Bea,
wir haben im moment einen Pool und ich bin froh wenn ich das Ding wieder los bin:nix:
Macht nur Arbeit und kostete ein schw... Geld an Chemie, Wasser und Strom.
LG
Corinna
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Swimmingpool Im Garten???

Wir haben nur so einen normalen Pool den man im Baumarkt kaufen kann und wir sind ganz froh das wir diesen haben denn bei den heutigen Preisen in den Schwimmbädern wird man ja arm wenn die Kinder dort ständig hinwollen.

Klar kostet so ein Pool ne Menge Geld und ne Menge Arbeit aber man müßte sich vielleicht eine Pro und Contraliste machen und gucken was bei rauskommt.


Für unsren kleinen brauchten wir keine Genehmingung wie das bei großen ist wie du ihn in deinem Link gezeigt hast .

Aber guck doch mal auf dieser Seite vielleicht findest du da etwas oder stellst einfach mal ne Anfrage.

http://www.pooldoktor.at/


Gruß Doreen
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Swimmingpool Im Garten???

Meine Oma hat einen im Garten. Rund, 7m Durchmesser, 1,50m tief, halb eingelassen.

Was die baulichen Bestimmungen angeht habe ich keine Ahnung, aber dass man ab 1,60m tiefe einen Bademeister braucht habe ich auch gehört. Und es stimmt, es spricht sich verdammt schnell rum wenn man so ein Ding im Garten hat und plötzlich hat man ganz viele neue Freunde :mrgreen:

Die Pflege ist nicht ganz unaufwendig, je nach Umgebung (Bäume, Sträucher) muss man einmal täglich das Becken aussaugen, Wasserqualität 1mal wöchentlich prüfen oder prüfen lassen (macht meine Oma im örtlichen Schwimmbad), man braucht gewisse Zusätze damit die Wasserqualität gut bleibt, etc.

Aber: es gibt nix Schöneres im Sommer darin zu baden während sich andere im Freibad um einen Stehplatz kloppen :zwinker:

Und was die Sicherheit angeht würde ich an euer Stelle einen Zaun drumherum machen, sonst könnt ihr eure Kinder nie unbeaufsichtigt in den Garten lassen. Frag mal Tami, die hat auch nen eingezäunten Pool im Garten.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Italia

süße Fee
AW: Swimmingpool Im Garten???

Hallöölleee

Vielen Lieben Dank für Eure antworten :)

Da es Finaziell ja leider im moment nicht drinne steckt(Terrasse kommt noch Gartenmöbel)..wird das wohl noch dauern bis ich mein Wunsch erfüllen werde,aber nun weiß ich ja schon mal mehr...
ich werde das ganze noch mal überdenken....

Gruß
Be@
 
Oben