Swimmingpool Im Garten???

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Italia, 5. Mai 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    Mein Traum wäre ja noch so ein klein Pool im Garten zu haben :-D

    Muß man dafür eigentlich sich ne Genemigung holen?

    Leider wäre nur wirklich platzt vorne :-? an der Strasse Aber man könnte ja auch schon zuwachsen lassen und später das mal machen...aber dann sind die Kinder warscheinlich schon zu groß.

    Schön wäre das ja :jaja: Träume sind was feines :nix:

    http://ww2.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/SV_DisplayProductInformation-Start;sid=kSNLBUZzVFhKBQIotw57JV3f28wCJ5hT4bfGEXctfcPGZ7U889vX1I6DTwM7kQ==?ProductID=XRV_AAABUNcAAAEKeFhNPN.Q&BundlePage=6&CatalogCategoryID=POx_AAABzs0AAAEKYTBNPN8n&CategoryName=sh1059387&ListSize=12&ls=0
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Swimmingpool Im Garten???

    :winke:

    wenn Du so ein Ding einbaust mußt Du auch ggf. auf die verlaufende Kanalisation /Kabelei achten :)

    Ansonsten brauchst Du ab der Wassertiefe von 1,60 m einen Bademeister ;) (so das deutsche Recht) - aber ich habe noch nie an einem privatem Pool einen gesichtet)

    Aber schön wäre das schon, wenn man bereit ist nächtliche Badeaktionen der Nachbarschaft zu akzeptieren *kicher*
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Swimmingpool Im Garten???

    Mein Schwiegervater hat seinen heut rausgerissen. Grund: Es hat ihn nervenkrank gemacht, dass da evtl. mal ein Kind reinfallen könnte......
    Aber sonst find ich nen Pool auch nicht schlecht. Aber keine Ahnung wie es da mit Genehmigung aussieht. Aber so ein Teil wie du hier verlinkt hast hatte mein Schwiegervater auch, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er da keine Genehmigung hatte. Hat sich aber auch nie jemand beschwert oder so. Also glaub ich nicht dass sowas von Nöten ist. Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung.
     
  4. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    AW: Swimmingpool Im Garten???

    Hallo Bea,
    wir haben im moment einen Pool und ich bin froh wenn ich das Ding wieder los bin:nix:
    Macht nur Arbeit und kostete ein schw... Geld an Chemie, Wasser und Strom.
    LG
    Corinna
     
  5. pueppidorle

    pueppidorle Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hemslingen
    Homepage:
    AW: Swimmingpool Im Garten???

    Wir haben nur so einen normalen Pool den man im Baumarkt kaufen kann und wir sind ganz froh das wir diesen haben denn bei den heutigen Preisen in den Schwimmbädern wird man ja arm wenn die Kinder dort ständig hinwollen.

    Klar kostet so ein Pool ne Menge Geld und ne Menge Arbeit aber man müßte sich vielleicht eine Pro und Contraliste machen und gucken was bei rauskommt.


    Für unsren kleinen brauchten wir keine Genehmingung wie das bei großen ist wie du ihn in deinem Link gezeigt hast .

    Aber guck doch mal auf dieser Seite vielleicht findest du da etwas oder stellst einfach mal ne Anfrage.

    http://www.pooldoktor.at/


    Gruß Doreen
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Swimmingpool Im Garten???

    Meine Oma hat einen im Garten. Rund, 7m Durchmesser, 1,50m tief, halb eingelassen.

    Was die baulichen Bestimmungen angeht habe ich keine Ahnung, aber dass man ab 1,60m tiefe einen Bademeister braucht habe ich auch gehört. Und es stimmt, es spricht sich verdammt schnell rum wenn man so ein Ding im Garten hat und plötzlich hat man ganz viele neue Freunde :mrgreen:

    Die Pflege ist nicht ganz unaufwendig, je nach Umgebung (Bäume, Sträucher) muss man einmal täglich das Becken aussaugen, Wasserqualität 1mal wöchentlich prüfen oder prüfen lassen (macht meine Oma im örtlichen Schwimmbad), man braucht gewisse Zusätze damit die Wasserqualität gut bleibt, etc.

    Aber: es gibt nix Schöneres im Sommer darin zu baden während sich andere im Freibad um einen Stehplatz kloppen :zwinker:

    Und was die Sicherheit angeht würde ich an euer Stelle einen Zaun drumherum machen, sonst könnt ihr eure Kinder nie unbeaufsichtigt in den Garten lassen. Frag mal Tami, die hat auch nen eingezäunten Pool im Garten.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Swimmingpool Im Garten???

    Hallöölleee

    Vielen Lieben Dank für Eure antworten :)

    Da es Finaziell ja leider im moment nicht drinne steckt(Terrasse kommt noch Gartenmöbel)..wird das wohl noch dauern bis ich mein Wunsch erfüllen werde,aber nun weiß ich ja schon mal mehr...
    ich werde das ganze noch mal überdenken....

    Gruß
    Be@
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie tief darf ein pool im garten sein

    ,
  2. privatpool wassertiefe bademeister

    ,
  3. pool tiefe ohne bademeister

    ,
  4. wie tief darf ein pool sein,
  5. ab welcher wassertiefe braucht man einen bademeister,
  6. pool in den garten ja oder nein,
  7. bademeister privatpool,
  8. privatpool bademeister,
  9. ab viel meter braucht man ein bademeister,
  10. pool im garten ja oder nein
Die Seite wird geladen...