Swimfix oder Schwimmscheiben???

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,


wir suchen nach einer neuen Schwimmhilfe für Philipp, bisher hatten wir eine Art Schwimmweste für ihn, die er aber nicht mehr anziehen möchte.

Nun können wir uns nicht entscheiden zwischen diesen Schwimmscheiben oder diesem Swimfix von Jako-o.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Hilfen, welche könnt Ihr empfehlen und warum?


Danke
Isabelle
 

talnadjöfull

Bücherwurm
http://www.oekotest.de/cgi/nw/nwgs.cgi?doc=31160

Wir haben die Scheiben. Zu Swimfix kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern.

Unsere Kleine ist nur halb so alt wie Philipp, daher sind Vergleiche schwer zu ziehen. Sie jedenfalls hat die Scheiben sofort angenommen und war damit gleich sicherer und draufgängerischer als mit normalen Flügeln die wir erst hatten (weil Scheiben erst ab ca. 1 Jahr verwendbar).

Beim Transport sind sie etwas sperrig.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene hat Kraulquappen (kannst Du gucken unter www.kraulquappen.de) und ist damit schon mit einem halben Jahr "allein" im großen Pool rumgetümpelt wie eine Erbse in der Suppe. :mrgreen:

Anfangs war ich wegen des recht hohen Preises sehr skeptisch, aber es hat sich echt gelohnt! :prima:
:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo,
wir haben auch die Scheiben,
was ich allein schon super finde, du kannst sie beim Schwimmenlernen nach und nach reduzieren...
Erst 6 Scheiben, dann 4, dann 2 an den Armen und eine in der Schwimmhose etc...
Naja Sperrig sind sie, aber sie bekommen auch niie ein Loch, wo dann die Luft raus geht und das Geld wenns nich zu Flicken geht futsch währe :-?

Kevin fand sie auch immer gut ;-)
Mein Mama Urteil lautet Sehr gut, Preis Leistung gut ;-)
Hatt sich in jedem Fall gelohnt.

LG Katja
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Ratschläge, wir werden wohl diese Scheiben kaufen. Ich bin mal gespannt, wie Philipp damit klar kommt.

Danke
Isabelle
 
N

Nadja

Hallo!

Wir haben auch diese Kraulquappen,zuerst gesehen und probiert habe ich sie in Emelies Kleinkinderschwimmkurs und ich war so begeistert das ich ihr auch ein paar für zu Hause gekauft habe!
Obwohl ich bei 27€ schon ganz schön geschluckt habe aber ich finde sie einfach toll.
Schwimmenlernen steht bei uns noch nicht zur debatte aber zur Körperwahrnehmung im Wasser sind sie super!
 

Trixi

Seelenfänger
Nele hatte auch "Kraulquappen" im Babyschwimmkurs. Die sind echt klasse und es gibt sie für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Preis ist schon gerechtfertigt, finde ich.
Ich konnte die Kleine problemlos auch OHNE festhalten schwimmen lassen.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich habe noch einmal die großen udn einmal die kleinen Kraulquappen zu verkaufen. Falls jemand interesse hat. WIr waren suuuper begeistert.

lg Alex
 
Oben