Sushi für Anfänger...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Huhu,

jaa, micht hats gepackt. Am Mittwoch hatte ich einen kleinen Sushi-Kurs ... und finde die Idee generell ziemlich klasse, auf diese Art und Weise Astrid im kommenden Jahr Mittagessen mit zu geben. (Natürlich ohne rohen Fisch... wobei die Kühlkette im Winter vermutlich weniger das PRoblem wäre :D )

Aaaber, verratet mir doch mal bitte, was ihr an Ausrüstung zu Hause habt, denn allzuviel wollte ich mir nicht in die Küche stellen ...

Dankeee
Martina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Sushi für Anfänger...

Eigentlich kaum was: Ausser den eigentlichen Zutaten nur die Rollmatten, Holzlöffel und Stäbchen :D

Ah ja, Folie natürlich aber das ist ja nun nicht sushi-spezifisch.

Oder meist du was an Zutaten?

:winke: J.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Sushi für Anfänger...

Nee, ich meinte die Ausrüstung ... Zutaten sind mir (fast) klar.
Prima, wenn das wirklich nur so wenig ist. Darauf hab ich gehofft. (Meine arme Familie *kicher*)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Sushi für Anfänger...

Jasmin hat sich ne "Grundausstattung" wie Matten, Sojasauce, Reiswein (oder so),Reis, algenplatten,Wasabi und eingelegter Ingwer alles bei Rewe gekauft. Mehr weiß ich grad nicht ,sie ist noch arbeiten, kann sie also nicht fragen :(
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Sushi für Anfänger...

Astrid mag Algen?! Cool! :prima:

Sushi ess ich immer nur auswärts und kann daher keine Tipps geben. Aber seit einiger Zeit gibt es "Goshis" - europäische Anlehnung an Suhi. Evt. findest Du bei denen ja noch Ideen für Zutaten? www.goshi.de

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sushi für Anfänger...

Ich hab meinem Mann nen Sushi maker geschenkt und damit bekommt er super Sushi hin :jaja: Und viel Platz nimmt er nicht weg in der Küche.
Und nen Reiskocher haben wir auch.:heilisch:
 
Oben