Sushi für Anfänger...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 16. September 2011.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Huhu,

    jaa, micht hats gepackt. Am Mittwoch hatte ich einen kleinen Sushi-Kurs ... und finde die Idee generell ziemlich klasse, auf diese Art und Weise Astrid im kommenden Jahr Mittagessen mit zu geben. (Natürlich ohne rohen Fisch... wobei die Kühlkette im Winter vermutlich weniger das PRoblem wäre :D )

    Aaaber, verratet mir doch mal bitte, was ihr an Ausrüstung zu Hause habt, denn allzuviel wollte ich mir nicht in die Küche stellen ...

    Dankeee
    Martina
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sushi für Anfänger...

    Eigentlich kaum was: Ausser den eigentlichen Zutaten nur die Rollmatten, Holzlöffel und Stäbchen :D

    Ah ja, Folie natürlich aber das ist ja nun nicht sushi-spezifisch.

    Oder meist du was an Zutaten?

    :winke: J.
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Sushi für Anfänger...

    Nee, ich meinte die Ausrüstung ... Zutaten sind mir (fast) klar.
    Prima, wenn das wirklich nur so wenig ist. Darauf hab ich gehofft. (Meine arme Familie *kicher*)
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Sushi für Anfänger...

    Jasmin hat sich ne "Grundausstattung" wie Matten, Sojasauce, Reiswein (oder so),Reis, algenplatten,Wasabi und eingelegter Ingwer alles bei Rewe gekauft. Mehr weiß ich grad nicht ,sie ist noch arbeiten, kann sie also nicht fragen :(
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Sushi für Anfänger...

    Astrid mag Algen?! Cool! :prima:

    Sushi ess ich immer nur auswärts und kann daher keine Tipps geben. Aber seit einiger Zeit gibt es "Goshis" - europäische Anlehnung an Suhi. Evt. findest Du bei denen ja noch Ideen für Zutaten? www.goshi.de

    :winke:
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sushi für Anfänger...

    Das ist ja witzig, Tulpinchen.
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Sushi für Anfänger...

    Ich hab meinem Mann nen Sushi maker geschenkt und damit bekommt er super Sushi hin :jaja: Und viel Platz nimmt er nicht weg in der Küche.
    Und nen Reiskocher haben wir auch.:heilisch:
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Sushi für Anfänger...

    gnah - eröffnet mir das Kind nicht gerade, dass es Reis eklig findet ...

    pft...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...