Susa...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maike, 11. November 2006.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Weißte noch damals?

    Vor ungefähr einem Jahr?
    Da flog hier was in hohem Bogen.
    Und ich bekam es neu und hatte doch seitdem die Problemchen auf dem rechten Auge und andauernd Kopfschmerzen und Computer den ganzen Tag auf der Arbeit war auch Mist.
    Nun denn, meine Steuertussi hat mir heute gesagt, dass ich ein paar Hunderter nachzahlen muss. (Ein Glück ist mein Herzchen noch gesund) Also habe ich dann mal lässig aus der Hüfte mir beim Abholen von T.s neuer Brille (die natürlich fast komplett von der Zusatzversicherung bezahlt wird :nix: ) die Äuglein prüfen lassen.
    Und siehe da: Rechtes Auge fast ok - linkes Auge total falsch. Meine Brille auf - Neuwied im Nebel, "neue Brille" auf - "Ach, dass ist ein F?! :verdutz:"

    Ich hab dann, mal grad weil's so schön ist, noch ne neue Brille für 220 Euro gekauft :umfall:

    Das wird wohl erstmal noch nix mit unserer Terrassenüberdachung und wir müssen noch einen Sommer schwitzen :-D

    Ist es eigentlich normal, dass man für einen Sehtest 16 Euro zahlen soll, obwohl man auch direkt die Brille kauft? :???:

    :winke: Maike
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Susa...

    Ich hab beim Optiker noch nie für nen Sehtest zahlen müssen- kannste da nicht nochmals verhandeln?
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Susa...

    Das werde ich auf jeden Fall machen. Der Typ machte die Rechnung auf und da waren wir so verdutzt, dass mein Mann nachher nur sagte, wieso sein Sehtest jetzt nix gekostet hat, aber meiner dafür?!

    Das wäre mir ja auch noch egal, was dafür zu zahlen, wenn ich danach nix gekauft hätte, aber so finde ich das eigenartig ;-)
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Susa...


    Sie meint nicht mich :nasehoch:

    *kicher*
    Su
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Susa...


    Jaja, musste ich auch. Scheint normal zu sein :ochne: , fand ich auch seeehr eigenartig.

    Ich hab aber (man kennt mich ja :hahaha:) solange rumgemotzt, bis ich genug Rabatt hatte, so dass ich das unterm Strich "akzeptieren" konnte :umfall:
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Susa...

    Boah, du bist echt leidensfähig, wenn du so 1 Jahr rumgelaufen bist!

    Zu den 16 Euro: wenn das wirklich für den Sehtest ist, finde ich das nicht in Ordnung, wenn du eine komplette Brille gekauft hast! Beim Augenarzt hättest du nur 10 bezahlt... Oder hast du nur neue Gläser bekommen und das war für die Einarbeitung? Dann fänd ich allerdings 220 Euro recht heftig, nur für die Gläser!

    Dann bin ich ja gespannt, was du sagst, wenn du mich das erste Mal richtig siehst! :)
     
  7. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Susa...

    Wenn ich nur die Gläser genommen hätte, wäre es noch teurer geworden...

    Der Bub hat mir folgende Rechnung aufgemacht:
    Glas rechts 106 Euro
    Glas links 110 Euro
    Sehtest 16 Euro
    Brille 100 Euro

    Und da bei neuer Brille derzeit nur der halbe Preis für Gläser bezahlt wird, bin ich bei ca. 220 Euro. Bei Einarbeitung in mein Gestell wären es 106 + 110 + 16 + 20 Euro Einschleifen = 252 Euro.

    :verdutz: Gut zu wissen mit dem Augenarzt. Das werde ich denen beim Abholen mal lässig unter die Nase reiben ;-) Zumal der T. nix hat bezahlen müssen für den Sehtest (der hat aber auch eine Spitzen-Zusatzversicherung ;-) )
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Susa...

    Das sind aber mal ordentliche Glaspreise! Kannst du irgendwo ersehen, was du für Gläser bekommen hast?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...