Susa - Zimmertausch...

Maike

Unbezahlbar
....oder auch nicht ;-)

Tom hat mich überzeugt/überredet/wie auch immer, Anne's Zimmer doch nicht mit meinem zu tauschen. Da ich aber mit der Grundsituation in meinem Arbeitszimmer nicht zufrieden war, habe ich letztes Wochenende kurzerhand umgestellt:

Schreibtisch weg aus der Ecke (ich hasse es, mit dem Rücken zur Tür zu sitzen), Regal in die Kammer und die Bücher gleich mit. Das ist so schön, wenn ich die Treppe hochkomme und auf die tolle Wandfarbe gucke anstatt auf ein chaotisches Bücherregal. Ob die Plätze von Couch und Schreibtisch letztlich so gut sind, wird sich zeigen. Aber der erste Schritt ist getan :bravo:

Bei Anne bin ich noch unschlüssig. Uns fehlt derzeit die Kohle für einen "richtigen" Schrank (dh eigentlich ein Einbauschrank für unter die Schräge ;-) ) und einer von ihren Magiker-Schränkchen wird morgen in's Wohnzimmer umziehen. Wir überlegen derzeit, ihre Schränke erstmal bei uns in's Schlafzimmer zu stellen und ihr ein "Ordnungssystem" zuzulegen. Ich kämpfe mich gerade durch die Ikea-Website und Kataloge ;-) nach der geeigneten Lösung. Bis jetzt fehlt mir noch die Eigebung....

Naja - vielleicht weiß ja jemand was!
Hier erstmal die Bilder von meinem Zimmer.

:winke: Maike

PS: Der Krempel im Eck muss natürlich noch weg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Susa - Zimmertausch...

Das hört sich doch schonmal nach nem Plan an! Noch ein bisschen was an die Wände, dann siehts auch wohnlicher aus.
Regal im Kabuff ist guuuuut!

Und das mit Annes Zimmer kriegen wir auch hin, ich geh mal in mich!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Susa - Zimmertausch...

Oja, bitte :prima:

Ich bin echt planlos. Soll ich Dir mal den Grundriss einstellen mit meinen Varianten?

An die Wände:umfall: Ich habe es im August nach zwei Jahren mal geschafft, Bilder im Wohnzimmer aufzuhängen ;-)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Susa - Zimmertausch...

So, wir haben dann heute mal den Kaufladen umgestellt und einen Schrank in's Wohnzimmer verfrachtet. Und es ist schon fast gut für's erste. Jetzt geht es natürlich an's Ideen-sammeln, was wir machen, wenn der Wickeltisch rausfliegt, aber da können wir uns erstmal ein bißchen Zeit lassen.

Vorteil ist schonmal, dass sie sich beim Schaukeln nicht ständig die Füße am Kaufladen rammt und das ich aus dem Bett steigen kann, ohne im Gemüse zu landen. Ist zwar aus Plastik, aber trotzdem gibt es Schöneres ;-)

Ihr ganzer Krempel ist ausch verstaut, und weil sie sich zu Weihnachten "nur" eine Spielküche wünscht, erwarte ich auch nicht, dass im nächstem Dreiviertel Jahr die Spielzeughölle über uns hereinbricht ;)

Ich hätte gerne für die Zunkunft irgend ein geschlossenes Schränkchen oder sowas da stehen, weiß aber noch nicht, wo und wie. Das Bett steht gut an der Seite, weil Anne eh so schissig ist im Moment und gerne die Tür im Auge hat :umfall: Schön finde ich ja diese Ikea-Küchenschränke mit Tafel vorne (sind im Katalog auch im Kinderzimmer vertreten).

Aber jetzt mal: Freie Bahn zum Brainstorming - mal sehen, was für Ideen kommen :)

:winke: in die Nacht! Maike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben