Surfstick im praktischen Einsatz...

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

Ich habe einen von Fonic, der ist ganz ok. Man zahlt 2,50 € pro Tag aber auf keinen Fall mehr als 25 € im Monat ....
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

Ich hab für die Arbeit nen Web ´n Walk, der ist ganz passabel was den Empfang und die Übertragung angehet.
Für Belgien hab ich einen Vodafone Stick in BE nutzte ich ihn mit Proximus. Der Stick ist super. "Eigentlich" haben wir dort nur schlechten Empfang, was aber in der Übertragung schnell. Vergleichbar mit meinem DSL daheim (ok dazu muss man sagen, dass ich in der Pampa nur ne 1000er Leitung habe, die aber effektiv max 700 bringt).
Ausprobiert wurde auch noch der Aldi Stick von meiner Mutter. Der hat ständig abgebrochen. Und bis du ne Seite geladen hast, waren auch ewigkeiten vergangen.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

Mein Mann hat einen von Pro7.
Den nutzt er immer, damit er auf dem Weg zur Arbeit und von dort zurück in der Bahn arbeiten kann.
Er zahlt 1,99 € pro Tag und kann dann 12 Stunden online sein.
Er zahlt das aber auch nur dann, wenn er wirklich online ist. Also geht er mal einen Tag nicht online z.B. im Urlaub oder so, zahlt er auch nicht.
Ich meine das wird wie ein Handyguthaben aufgeladen.
Hier mal ein Link dazu:

http://www.prosieben.de/stick/produkte/web-stick/

da gibbet auch verschiedene Tarife zu. Musst du mal schauen, ob das was wäre.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

1758340211.jpg

Uaaarg! Wer hat denn den aus dem Käfig gelassen? Allein die Farbzusammenstellung von Gesicht und Hintergrund.

Salat,
völlig OT
 

michaM

Familienmitglied
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

In jedem (D 1, D 2, O 2, E Plus) gibt es verschiedene Anbieter von Datentarifen. Den besten Netzausbau hat nach meinem Kenntnisstand D 1, gefolgt von D 2. Wie es sich mit O 2 und E Plus verhält kann ich nicht genau sagen. In den Städten und entlang der Autobahnen vermutlich recht gut. Auf dem Land wahrscheinlich eher schlechter. Ein Link mit Hinweisen auf die Netzabdeckung wurde bereits gepostet.

Da E Plus als "Billiganbieter" fungiert und somit recht viele Kunden hat, ist deren Netz halt zu Spitzenzeiten (Mittagspause, Abends) häufig überlastet, was Abbrüche zur Folge hat.

Gruß
MichaM
 

frankanton

Puffbohne
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

Wir haben uns letztes Jahr den von Aldi geholt, für unseren Ostseeurlaub. Und was war: kein e-plus Empfang! :umfall:


Liebe Grüße
 
D

Derting

AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

Ich bin lange Zeit über einen UMTS Stick von Fonic im Netz gesurft. Inzwischen gibt es hier eine Funk-Alternative: LTE. Kann ich nur empfehlen. Geschwindigkeit ist richtig geil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

Was den Empfang anbetrifft kann man das nicht wirklich verallgemeinern, wir wohnen im Ballungsgebiet und es gibt Uhrzeiten an denen meine Frau mit Vodafone nur ein schwaches Netz antrifft. Wenn Du Pech hast, ist zwischen Dir und der nächsten Antenne eine Betonburg an der anderen, dann ist es auch Essig. In Gegenden die auch halbwegs besiedelt sind hat O2 einen sehr sehr guten Ruf, auf dem Lande hab ich schon öfters Probleme gehabt. Lange Rede kurzer Sinn, es gibt keine allgemein gültige Regel.
 
Oben