AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Suppenwürze selbst gemacht

Hey,

ich probiere mich auch erst noch so durch... Bisher habe ich diese Mischung zum angerösteten Gemüse, Zwiebel/Knoblauch, etc.pp dazugegeben, etwas mitgeröstet soweit es eben geht, und dann erst Flüssigkeit zum Ablöschen drüber gegeben. Wie gesagt, befinde mich noch im Versuchsstadium.

:winke: Andrea
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Suppenwürze selbst gemacht

ich mach das schon ganz fein, also ich erst raspeln und dann geb ich das Ganze in einen Behälter, der so ein Messer drin hat - sieht aus wie ein Pürierstab nur viel größer. Küche sieht aus wie Sau und es riecht wie in einer Großküche, aber es lohnt sich.
Für Brühe geb ich je nach Menge (bei 1/2 ltr. - 2 Esslöffel ) zum kalten Wasser dazu, wenn ich Braten mach kommt es nach dem Ablöschen rein.

lg
Bärbel

lg
Bärbel
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Suppenwürze selbst gemacht

ich muss am Wochenende wieder machen, hoffentlich krieg ich Liebstöckel, damit schmeckt es nämlich noch besser.

lg
Bärbel
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Suppenwürze selbst gemacht

Kennt ihr das schon? Ich will nicht wissen, wieviel Energie das frisst ... aber ich hab inzwischen gehört, dass man das im Sommer auch draußen machen kann.

Ach ja, Ofen einen Spalt auflassen zum Abziehen der Feuchtigkeit soll auch hilfreich sein.
 

Elchen

Aufraffbremse
Andrea, so hat meine Mutter das mal gemacht. War sehrgut, aber aufwaendig.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Suppenwürze selbst gemacht

Ich habs gestern abend gemacht, allerdings ist meine Küchenmaschine fast für draufgegangen, weil mein Mann zu dolle gedrückt und gestopft hat. :bruddel:
Heut wurd sie ausprobiert ... und ich muss sagen, die Würze schmeckt echt super. :jaja: Das nächste Mal mach allerdings weniger Petersilie rein ... ich hatte gefrorene genommen, weil es hier keine Frische gab, aber die schmeckt man schon sehr gut raus .... nen Topf Liebstöckel hab ich auch mit reingetan.

Hier wird es keine andere Brühe mehr geben. *yamyam* Nur die Kids müssen sich dran gewöhnen, heut guckten sie sehr skeptisch und Lenia meinte gleich, dass sie die alte wieder haben will. Aber die gibts nicht mehr.
 
Oben