Superstarkes Babyphone

Tulpinchen

goes Hollywood
Huhu! :winke:

Ich suche ein Babyphone mit superstarkem Empfang (oder wie man das nennt).

Zum einen brauch ich es für unseren Snowboardurlaub, wenn Marlene auf dem Zimmer schläft und ich vielleicht mal unten bin oder so.
Zum anderen brauche ich es später dauerhaft für meine Ma, die drei (Reihen-)Häuser weiterzieht, damit sie abends ggf. mal spontan ein "Ohr" auf Marlene werfen kann.

Könnt Ihr mir eines empfehlen?
Das wär supi...danke!
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Superstarkes Babyphone

Ohlala...nicht grad günstig! :cool:
Liest sich aber ganz gut an. :jaja:

Die angegebene Reichweite von 1km bezieht sich ja normal auf "freies Feld". Wie weit darfst Du denn damit bei Dir zu Hause davonlaufen? Meinste, das reicht auch ein paar Häuser weiter?

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Superstarkes Babyphone

Ich wollte dir auch grade vivanco empfehlen. Wir haben das BM400 - das hat aber nicht so eine große Reichweite. Der vorteil bei diesen GEräten ist für uns, dass es das einzige GErät war, wo kein anderes Babyphon gestört hat. Grade in Wohnsiedlungen und Hotels nicht unwichtig.

Ich würde mal schauen, ob es so ein Gerät mit großer Reichweite nicht auch ohne diesen ganzen Schnickschnak wie Funkgerätfunktion usw. gibt. Wichtig ist nur ein Pilotton (damit sich die beiden Geräte erkennen) und die Funktion, dass kein Dauerempfang ist, sondern das Gerät nur anspringt, wenn das Baby lärmt. Die Sensibilität sollte auch einstellbar sein.

Muss es 1km sein oder würden evtl. auch 4-500 m reichen?

Ansonsten würde ich es einfach mal bestellen, ausprobieren und zur Not zurückschicken.

:winke:
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Superstarkes Babyphone

Moin Alex,


wir haben auch das von Vivanco, BM 1000 glaube ich ( sitze unten am Compi, Babyphone ist oben im Schrank, deshalb weiß ich es nicht genau, es ist aber auf jeden Fall jenes mit 1km Reichweite).
Worauf ich hinaus möchte ist, dass wir unseres nicht mehr benötigen, sprich es steht zum Verkauf.
Ich weiß jetzt gar nicht wieviel das Neu kostet, aber das wäre natürlich ein Schnuller- Extra- Günstig Preis :prima:
Ich komm erst heute abend wieder, sag einfach Bescheid, ob du Interesse hast, ja ?!

:winke: Tina
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Superstarkes Babyphone

Katja, das von Tina würd ich nehmen :jaja:

Die Reichweite ist schon enorm, auch in Wohngebieten. Wir haben es am Anfang mal spaßeshalber ausprobiert, wie weit wir kommen bevor der Reichweitenwarner anfängt zu piepen, und wir sind bis zu unserem Lieblingsitaliener gekommen :p (haben wir aber nie ausgenutzt), das waren so ca 800m - in der dicht bebauten Innenstadt mit lauter Hochhäusern um uns rum.

Liebe Grüße

Alex
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Superstarkes Babyphone

Eine Freundin von mir hat ein WalkiTalki (???) gekauft. Da ist sie im Urlaub an den Strand gesessen, während ihre Tochter im Hotel geschlafen hat. Ist die Kleine dann wach geworden, konnte sie ihr über das Teil sagen, dass sie schon unterwegs ist. Fand ich auch klasse. Und die Kleine auch. :wink:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Superstarkes Babyphone

Hi,

wir haben auch das BM 1000 (S) von Vivanco. Im Urlaub hat es vom Hotelzimmer bis zum Restaurant in ein anderes Gebaeude gereicht - Fussweg waren locker 5 Minuten!

berichtet
Ingo
 
Oben