superleckere Kürbiscremesuppe

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Birkchen, 30. Oktober 2006.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Ich muss Euch teilhaben lassen an meiner heute neu entdeckten Lieblingssuppe :-D

    aaaalso:

    Man nehme:

    3 Kartoffeln (das nächste mal mach ich aber mehr rein, damits sämiger wird)
    1 Zwiebel
    5 Knoblauchzehen (ich habe mit 3 angefangen und es blieb auch bei denen :))
    ca. 200 gr. Kürbisfleisch
    100 gr. Schmand (alt. Schmelzkäse oder Creme fraiche)
    1 L. Gemüsebrühe
    Salz
    Pfeffer

    Man schnibbelt die Kartoffeln, Zwiebel + Knofi klein und lässt das alles in der Gemüsebrühe weich kochen. 10 Min. vor Kochende dann den Kürbis bei tun und einköcheln lassen.
    Schmand rein, mit Salz und Pfeffer würzen, pürieren, fertig ist die leckerste Suppe auf Welt :-D

    Also ICH für meinen Teil war begeistert :)

    Viel Spaß beim Kochen!!!
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: superleckere Kürbiscremesuppe

    klingt lecker...gibts ne Alternative zum Pürieren? Ich besitze sowas nicht! :jaja:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: superleckere Kürbiscremesuppe

    Kartoffeln würde ich garnicht pürieren, das wird immer so....schleimig! Ich zerstampfe Suppen mit Kartoffeln mit dem Kartoffelstampfer, wenn man es akribisch mascht, wird sie fast genauso fein wie püriert.
     
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: superleckere Kürbiscremesuppe

    gut. ich leg mir einen zu :jaja:
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: superleckere Kürbiscremesuppe

    hach, was freu ich mich schon auf die erste Kürbissuppe - am Samstag werde ich mal Ausschau nach einem Butternut oder Hokaido halten :koch:
     
  6. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: superleckere Kürbiscremesuppe

    @Susa
    das ist mir zu mühsälig...

    @Silly
    :bissig: Ich habe heute beim Edeka schon die ersten gesehen. Und nächste Woche ist hier Bauernmarkt. Hach, ich freu mich auch schon!
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: superleckere Kürbiscremesuppe

    Katja, bei uns gibt es die in den Hofläden schon seit mind. 3 Wochen ;) die ersten habe ich vor unserem Urlaub gesehen :)
     
  8. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: superleckere Kürbiscremesuppe

    Länger gibt es sie hier auch schon, aber nächste Woche ist Bauernmarkt und DANN werde ich erst zum Hof kommen. Hoffe ich :-D Ich liebe Bauernmärkte, alles ist so schön herbstlich *schwärm* und danach gibt es die erste Kürbissuppe :monster:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...