Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

Liebe Heike,

vielen, vielen Dank für das tolle Rezept :jaja:! Ich habe gerade mein erstes Brot gebacken und bin begeistert - das sit richtig klase geworden (nur ein bisschen salzig). Das werde ich jetzt sicher öfter machen.

Viele Grüße,
Nina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

Ich hab das gestern auch gemacht, hatte aber keine Körner im Haus und kein Vollwertmehl.

Es hat klasse geschmeckt, ABER *kicher* eher nach Dampfnudel als nach Brot :)

Fazit: Das Dampfnudelbrot werde ich jetzt öfter machen und dann Vanillesauce und Heidelbeeren dazu.

Und ich werde Vollkornmehl und Körner kaufen und mich nochmal ein ein richtiges Brot machen :)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

ich hab´s gestern mal ausprobiert mit Sesam, gehackten Sonnenblumenkernen und Haferflocken - statt Essig ein TL Brotgewürz - und ich bin begeistert.

lg
Bärbel
 

barbara

feuerpferd
AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

ich mach so ein brot auch ab und zu, allerdings nur mit einem halben würfel hefe für diese menge lt. meinem rezept, das funktioniert genauso.

brotgewürz gehört unbedingt hinein, sonst wird es doch eher wie ein kuchen :)

und besser wird es einfach, wenn man es doch vorher ein oder zweimal gehen läßt, es wird feinporiger und schmeckt auch irgendwie feiner, finde ich.

@bärbel
den essig braucht die hefe wohl zum gehen, normalerweise sollte auch ein bissel honig mit hinein.

lg
barbara
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

ah ja, danke für deine Tipps, die werd ich beim nächsten Mal berücksichtigen.

lg
Bärbel
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

den essig braucht die hefe wohl zum gehen, normalerweise sollte auch ein bissel honig mit hinein.

Was bin ich gut - ich hab intuitiv Apfelessig mit Honig genommen :hahaha:
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

:bravo:
super Rezept, habe zwar gerade ein Brot im Ofen, aber das backe ich dann gleich beim nächsten Mal:hahaha:

Danke
und LG
Katrin:heilisch:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

*nochmalhochhol*

Ich hab heute in den Teig zur einen Hälfte Röstzwiebeln und in die andere Hälfte Schinken und Käse gemacht - überall Pizzagewürz dazu und dann in einer Muffinform gebacken - das waren total leckere Pizzabrötchen :prima:
 
Oben