Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Heikee, 19. März 2007.

  1. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Etliche Male erprobt (wird fast taeglich bei uns gebacken) - und hier ist Rezept mit Quelle:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/116481049185488/3-Minuten-Brot.html

    Da bei uns die "Koerner" nicht gemocht werden, lassen wir sie einfach weg. Anstelle dessen werf ich gern ne Handvoll Haferflocken mit in den Teig.

    Liebe Gruesse
    Heike
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

    das kingt ja super. Nur brauche ich dann meinen Brotbäcker ja gar nicht mehr:hahaha:
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

    Super einfach!
    Das probiere ich auch mal aus.
     
  4. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

    Das werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Ausgedruckt ist es schon mal. :cool:
     
  5. Johnboy

    Johnboy Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

    :winke:

    ...und nun kann sogar ich Brot backen!!:brav0:

    Das Rezept ist ja wirklich toll mit Kindern zu backen und meine beiden waren RIESIG stolz auf sich :cool:

    Danke fürs Rezept

    Sandra
     
  6. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

    Was für ein Super-Rezept :laola: :laola:

    Ich habe es eben mal so nebenbei gebacken, und es ist total lecker. Leider nicht ganz so hoch aufgegangen, aber ich vermute stark, das lag an meiner Hefe - die war schon was älter :heilisch:, aber ich wollte doch unbedingt backen. Köstlich ist es trotz der flachen Form (Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Haferflocken), und ich backe bestimmt am Wochenende wieder. Vielen Dank nochmal!
     
  7. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

    hallo

    also bei den vielen lobenden kommentaren kommt man ja fast nicht daran vorbei es auch mal auszuprobieren.

    habt ihr die alle gelesen...!?

    ich werds morgen mal testen.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  8. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Superlecker, gesund und schnell: 3-Minuten-Brot

    Hallo,

    bei mir gehts in ca 95% der Faelle klasse auf - und manchmal bleibts ein wenig flach. Habe auch den Verdacht, dass das an der Hefe liegt. Mit der gestern erstmalig verwendeten Alnatura Hefe hat es nicht so gut geklappt. Werde morgen mal wieder ne andere versuchen.

    Ich freu mich, dass das Rezept so gut ankommt. :)

    Viel Spass noch beim Backen und Geniessen
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...