Super Trick gegen wunde Popos

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Schlumpfinchen, 8. Dezember 2005.

  1. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen weltbeste Tchibo Einkäuferin

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu Hause ;-)
    Hallo!

    Nachdem ich hier seit längerem alle möglichen Tips und Tricks schnorre, hier mal was von mir Erprobtes gegen wunde Popos:

    Jeden morgen 2-3 EL Schafgarbentee (gibt´s lose in der Apotheke) mit 200ml Wasser aufbrühen und 10 min. ziehen lassen.
    Damit dann Baby´s Popo mit Kleenex o.ä. säubern (anstelle von Feuchttüchern).

    Hat bei meinem Knülch wahre Wunder schon nach kurzer Zeit bewirkt!
     
  2. AW: Super Trick gegen wunde Popos

    Funktioniert übrigens auch mit schwarzem Tee.

    Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass generell das Weglassen von Feuchttüchern für Baby's Popo eine Wohltat ist. Die Parfümstoffe darin sind oftmals schon alleine verantwortlich für einen wunden Po.
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Super Trick gegen wunde Popos

    scharzer tee hat auch gerbstoffe ,die dafür so interessant sind.
    das hilft sehr gut.

    feuchttücher hab ich auch nie benutzen können. zuhause hab ich immer schnell abgeduscht. oder mit einem waschlappen gereinigt.
    als pflege mal 2 tropfen olivenoel. das reicht völlig.
    da wird auch nichst wund, bzw. heilt super ab.

    und viel frische luft. den popo ruhig mit vorgehaltenen fingern abfönen damit der schön trocken ist.... aber wirklich gut die eigenen hand in den luftstrom halten, damit die temeperatur ständig beobachtet wird.
     
  4. AW: Super Trick gegen wunde Popos

    Hallo,

    das ist ja wirklich ein guter Tipp. :bravo: Werde das heute direkt ausprobieren.
    Fabian verträgt die Feuchttücher nämlich überhaupt nicht. Habe jetzt immer die Öltücher vom DM. Aber die machen trotzdem wund.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...