super-nanny werbung im kiga

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe leute :winke:

möchte mal eure meinung hierzu hören:

habe vorgestern in unserem kiga entdeckt, dass zwischen den vielen flugblättern mit diversen ankündigungen auch welche liegen, die österreichische familie für ein super-nanny-doku-format suchen :-?

heute hab ich die leiterin darauf angesprochen, aber die hat mehr oder weniger über meine missbilligung die schultern gezuckt, es könne sich ja jede/r aussuchen, ob er/sie das wirklich machen wolle, und ja, die kinder würden zwar vorgeführt, aber ein paar der erziehungstipps wären doch ganz praktikabel. die zettel wären ihnen wie viele andere geschickt worden udn die hätten sie deswegen aufgelegt.

wie seht ihr das?

ich finde, dass die blätter da aufliegen, wirkt, als billige der kiga erziehungskonzepte á la super-nanny, fast könnte man das empfehlung nennen. die können sich da doch nicht einfach so distanzieren.


ich überlege mir weitere schritte, bin mal gespannt, was von euch noch kommt

ligrü udn danke schon mal
jackie
 
F

FriMa

AW: super-nanny werbung im kiga

Druck die Kinderschutzbund-Stellungnahme zum Thema aus und zeig sie der Kita-Leiterin. Man kann die auch kopieren und dazulegen...
Etwas merkwürdig finde ich die Mir-doch-egal-Haltung der Leiterin schon. :-?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: super-nanny werbung im kiga

Jackie,
ich habe letzte Woche krank auf'm Sofa zum allerersten mal die allererste amerikanische Supernanny Sendung gesehen. (Da kommt eine flotte Britin im Taxi...). Ich fand das gar nicht so schlecht und denke sie hat der Familie viel geholfen. Der ueberforderten Elternfraktion einfach ein bisschen Einmaleins beigebracht (Welche Beduerfnisse haben Kids, Was ist Eure Rolle als Eltern, Wie kann man auf was reagieren, Wie setzt man seine Stimme effizient ein...). Aber das ist bestimmt mit Euren Sendungen nicht zu vergleichen.
Werbung im KiGa finde ich schon komisch. Das ist ja als ob man die eigene Elternschaft erzieherisch ueberfordert findet und keine Probleme mit der Veroeffentlichung von eventuellen privaten Problemen hat.
Sprich: Eigenlich finde ich den Kindergarten keinen guten Ort um Werbung dafuer zu verteilen. Ich erwarte vom KiGa, dass mir die Erzieher bei Erziehungsproblemen helfen und Tipps geben ;-).
Lulu
 
M

Märilu

AW: super-nanny werbung im kiga

Find ich unmöglich! Damit stellen sie sich selbst ein "Armutszeugnis" aus, denn das ist ihr Job, die Eltern diesbezüglich zu beraten.

Habt Ihr einen Elternbeirat?
 
D

Darkdancer

AW: super-nanny werbung im kiga

Super - Nanny hin oder her, aber solche Werbung in Kindergärten auszulegen mögen die Fernseh - Schaffenden ja versuchen, aber das die Verantwortlichen darauf eingehen... :nein:
Ich würde auch mit anderen Eltern versuchen, dagegen zu protestieren :jaja:


Gruß

Darkdancer
 

barbara

feuerpferd
AW: super-nanny werbung im kiga

finde ich völlig deplaziert in einem kindergarten! und die reaktion auf deine anfrage ist mehr als sonderbar :nein:
 
G

gigi

AW: super-nanny werbung im kiga

hallo,

werbung im kindergarten auflegen finde ich nicht angebracht.
es sei dem es geht um kindertheater, kinderschwimmen und ähnliches wonach man eigentlich eher sucht.

die reaktion, das verhalten dieser leiterin finde ich für eltern beleidigend und
gedankenlos.
wenn sie das bei euch auflegt
könnte man glauben das sie meint die eltern eurer einrichtungen haben das nötig.

ich würde alles auf jedenfall, nochmals ansprechen und nachforschen ob das wirklich die pädagogische linie dieser ganzen einrichtung ist?

und ich hoffe auch, dass man durch proteste das sendeformat bei uns in ö. verhindern kann.(es wurden schon zuviele kinder vorgeführt!)
und werde mich gerne dafür einsetzen.

liebe grüße
gigi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: super-nanny werbung im kiga

hallo jackie,

mein erster gedanke war der von frima: die stellungnahme des deutschen kinderschutzbundes ausdrucken.... mittlerweile gibt es noch mehr kritische stimmen (eltern-zeitschrift zum beispiel). ich würd soviel material wie möglich zusammensuchen...

gegenfrage: liegen bei euch den auch zettel aus für erziehungs-hilfen? beratungsstellen etc?

liebe grüße
kim
 
Oben