Super Kochbuch

G

gabriela

kim, welche rezepte haben es dir so angetan? mir fehlt auf anhieb nichts mit ei zum kochen, ausser kuchen. spätzle mache ich keine und nudeln kaufe ich ohne ei. erzähl mal wonach es dir gelüstet... :-D
 
C

claudel

Hallo,
also mir fallen jetzt auch nicht so viele Rezepte mit Eier ein, außer Pfannkuchen und Mehlspeisen. Eigentlich sind sonst Eier evtl. noch in Aufläufen mit Milch oder Sahne. Also z.Bsp aus dem Buch mache ich heute mittag überbackene Paprika mit Kartoffeln, morgen möchte ich gerne die Kartoffeln mit Kohlrabi und Hühnchen machen (oh lecker mir Saure Sahne) und Sonntag oder Montag (Sonntags möchte mein Mann gerne den typischen Sonntagsbraten )mache ich Ebly-Topf. Da ist nirgends Ei drin. Und dann muß man ja auch bedenken, daß wenn Du z.Bsp einen Auflauf mit 2 Eiern machst Dein Kind ja dann keine 2 Eier ißt, er ißt ja nur einen Bruchteil dieses Auflaufes. Die Rezepte sind ja für die ganze Familie gedacht. Mensch jetzt habe ich Hunger. Viel Spaß beim Kochen heute mittag!! Ich fang jetzt an!
Grüße
Claudi
Übrigens ein klassisches Eierrezept ist Eier in Senfsoße. Für die Kinder halt nicht viel Senf rein. Du machst eine Mehlschwitze, kannst ja gerne Vollkornmehl nehmen und rührst einfach etwas Senf dazu. Dann halbe gekochte Eier rein. Dazu werden Kartoffeln gereicht- kenn ich aus meiner Kindheit-lecker.
 

Hedwig

Sternenfee
öhm, ihr habt recht :-D
ich war wohl gestern beim durchstöbern etwas ei-fixiert, deswegen kam es mir so viel vor.... :oops:

ich hab jetzt auch verstanden, wie gabriela das mit dem ei meinte.
man sollte halt nicht mit halbem auge schnullern, während mini den pc-tisch abräumt...

liebe grüße
kim
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo Leute.

Jetzt habe ich glatt mal kucken müssen um welches Buch es da geht. Es gibt ja nun mehrere und manche haben gar keine gute Kritik bekommen.

Meint ihr das Große GU Kochbuch-Kochen für Kinder für 19 Euro bei Amazon????
 
Oben