Super Kochbuch

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von claudel, 25. September 2004.

  1. Hallo an alle,
    ich habe ein super Kochbuch gekauft " Das große GU Kochbuch -Kochen für Kinder" Vielleicht hat es ja auch schon jemand und hat es sogar schon empfohlen, ich habe jetzt nicht in der Suchmaschine geschaut.

    Mir läuft schon alleine von den Bildern das Wasser im Mund zusammen. Die Gerichte sind sehr einfach und schnell zu kochen. Viele Gerichte sind auch super für den Start der Kleinkindkost geeignet, ich habe schon einige ausprobiert wie z.Bsp Kartoffeln mit überbackenen Paprikastückchen.

    Also es ist wirklich zu empfehlen.

    Viele Grüße
    Claudi
     
  2. Hallo Gabriela,
    das Buch meine ich nicht, obwohl es bestimmt auch super ist. Wenn man aber über Deinen Link zu Amazon.de kommt , werden automatisch noch andere Bücher aufgelistet, es ist ganz unten, das große Buch von GU. Wahrscheinlich ist es einfach nur eine überarbeitete Fassung, aber die Rezepte sind einfach nur gut, zum Reinlegen!
    Grüße
    Claudi
    Übrigens: Nikolas ißt wieder besser!!!!
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das Buch verkaufen wir auch, ich schaue fast jeden tag mal rein und überlege es mir zu holen. Aber wahrscheinlich bekomme ich es geschenkt :bravo:
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    morgen!

    ...na da bin ich ja froh, dass ich gestern instinktiv das richtige buch in der buchhandlung mitgenommen hab ;-)

    ich finds auch klasse! allerdings frage ich mich die ganze zeit, wenn ein kind nur ein ei die woche ab dem ersten lebensjahr essen sollte.... irgendwie bleiben da nicht viele rezepte übrig in dem buch :eek:

    liebe grüße
    kim
     
  5. ab dem zweiten jahr sind es zwei eier :-D

    wir kommen aber gut klar ohne ein einziges ei pro woche :???: manchmal mache ich hartgekochte eier (laurin liebt sie), damit wir auch mal ein ei essen, oder mache pfannkuchen, wie gestern abend.
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also, wenn emil ein jahr alt wird, darf er zwei eier die woche?

    trotzdem, die meisten rezepte sind mit ei.

    naja, ich steh halt grad vor dem problem umsteigen auf familienkost.... aber das is ja nich datt thema, gelle? :-D
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Kim,

    nach dem 1. Geburtstag darf er 1 Ei pro Woche und wenn er 2 wird, dann 2.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...