Super Essknete!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von myriam, 27. Oktober 2008.

  1. Habt ihr schon mal was von der Essknete gehört? Meine Kinder hatten das irgendwann in der Werbung gesehen und wollten es unbedingt mal ausprobieren. Also habe ich im Supermarkt bei den Backmischungen eine Packung gekauft und heute haben wir es gemacht... Also es hat super viel Spaß gemacht, die Kinder konnen - nach genauer Packungsanleitung - alles selbst vorbereiten (nur beim Ankneten habe ich etwas geholfen) und haben dann tolle Figuren geformt. :bravo: Einiges vom Teig wurde schon beim Kneten genascht :hahaha:, aber was wir dann gebacken haben, wurde auch fast alles verspeist, aber ich habs vorher nochmal fotografiert!
    Habe ihr auch schon mal essgeknetet, kennt ihr das?
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Super Essknete!!!

    :) liegt bei mir schon knapp ne Woche im Vorratsschrank - ich habe mich noch nicht getraut.. bin mir sicher das wir Mädels sie nun spätestens am Wochenende ausprobieren werden

    habe sie im K.a.u.f.l.and entdeckt gehabt

    *KLICK*


    .
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Super Essknete!!!

    Ich hab sie nach Irland geschickt - für Dylan zum Geburtstag - Was zum Spielen, naschen und was, was nicht das Kinderzimmer überquellen läßt ;-) Ich weiss gar nicht, ob sie es schon verknetet und vernascht haben.

    :winke:
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.730
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Super Essknete!!!

    Wir hatten die. Ich fand es aber recht anstrengend sie nach Gebrausanweisung mit der Hand zu kneten. Mein Kleiner hätte das nie geschafft. Sie schmeckte ihm sehr gut und so hat er schon bei der Vorbereitung genascht, was dem ganzen bei einer Farbe eine sehr schlechte Konsistenz gegeben hat. Die zweite Farbe habe ich gemischt, das war dann etwas besser. Bei der dritten Farbe habe ich alles mit meinem Rührgerät und Knethaken auf niedrigster Stufe vorbereitet und dann nur noch wenig mit der Hand geknetet. Das war mit Anbstand am besten.

    Ansonsten: Sehr lustige Idee. Vor allem während des Knetens hat mein zwerg gerne genascht. Danach wollte er weniger Kunstwerke essen. :winke:
     
  5. AW: Super Essknete!!!

    Wir haben das Wasser mit der Mischung erst einmal mit einem Löffel verrührt, bis der Teig bröselig war, und dann erst richtig losgeknetet, das hat gut geklappt.
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Super Essknete!!!

    Ich wollte die kaufen, aber bei uns im Rewe wars nur Aktionsware ... sprich ich bin zu spät gekommen, weil ich es immer vor mir hergeschoben habe :(
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Super Essknete!!!

    Wir hatten die auch schon. Ich fand den Gecshmack grauslig. Den Kids hat es geschmeckt und verdammt viel Spaß hatten sie auch.
    Hab noch eine Packung stehen, ist mal wieder was für verregnete Nachmittage.
     
  8. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Super Essknete!!!

    Wir habens auch schon ausprobiert und Leah war begeistert, allerdings braucht man zum Zusammenmischen definitiv einen Erwachsenen.
    Sie hat dann mit den Plätzchenformen ihre eigenen Kreationen gemacht, von dem, was noch übrig war und war seeeeehr begeistert.
    Der Geschmack ist für mich allerdings eher.....naja.....*würg*

    Liebe Grüße
    Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...