Süßigkeiten für 3,5 jährige

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit den Süßigkeiten (Schokolade, Weingummi, Kekse etc.) sehr bzw. macht.

Ich lese immer wieder dass Kinder mit 3, 4 oder 5 Jahren sowas nicht haben sollen, sondern lieber Trockenobst etc.. Haltet ihr euch an sowas, wenn ja, wie macht ihr das?

Ich selber esse für mein Leben gerne Süßes, mittlerweile heimlich, da Jasmin sonst auch immer was möchte, aber das kanns ja nicht sein. Sie bekommt ja "immer" was, aber halt weniger als ich, was sie nicht einsieht... Wie macht ihr das? Verzichtet ihr selber?

LG
katja
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Süßigkeiten für 3,5 jährige

Ich hab früher auch selbst verzichtet. Ich denke mit 3 ist ein Keks oder ein Stück Schoki völlig ok. Also meine bescheidene Meinung... ich lass mich aber gern eines besseren belehren (brauchs ja in absehbarer Zeit wieder :D)
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Süßigkeiten für 3,5 jährige

Merit durfte / darf "immer" Süßes! Natürlich nur in vertretbaren Mengen, meist habe ich Mini-Packungen das die Versuchung nach mehr nicht so groß ist!
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Süßigkeiten für 3,5 jährige

Bei uns steht süsses ganz selten auf dem Programm, am aller wichtigsten ist Ihnen ein EIS am Tag.

Sie Fragen eigentlich auch nicht danach, bis jetzt, bei uns kommt schon mal vor das wir für eine Packung Gummibärchen 1 Monat baruchen weil ich selber auch nicht dran denke.

Ab und zu nach dem Abendessen gibst es noch eine Kleinigkeit.

Aber im großen und ganzen ist EIS das wichtigste bei uns.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Süßigkeiten für 3,5 jährige

Hier gibts jeden Tag Süßigkeiten oder Kekse, aber immer nur in kleinen Mengen und nur, wenn vorher der Obstteller leer gegessen ist
Alex
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Süßigkeiten für 3,5 jährige

Hier darf jeder was Süßes essen, wenn er mag (und vorher fragt)

Ich stell mir grad vor, wie mir jemand nen Teller Trockenobst vor die Nase hält, wenn ich nen Schokizieps hab... :piebts: :hahaha:
 
P

Paulchen

AW: Süßigkeiten für 3,5 jährige

Bei uns gab es die Regel (das ist auch immer noch so): Erst was Gesundes (Obst), dann was Ungesundes Süsses :). Damit ist sichergestellt, dass nicht Süsses bei Hunger gestopft wird. Mein Kind ist aber eh kein Süßigkeitenfan, gottseidank, er hat immer nur so Phasen. Meistens verrottet das gesammelte Zeug z.B. von Halloween oder Karneval im Glas und geht dann in den Müll...
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Süßigkeiten für 3,5 jährige

Hier steht alles frei entnehmbar:winke: Ich bin ja der Meinung, das genau aus diesem Grund, meine beiden keine Süßigkeitenjunkies sind, sie ziehen das Obst welches daneben steht vor.
Mein GG staunt immer wieder wie gut das klappt:cool:
Wir teilen uns dann abends schonmal die Schüssel:heilisch:

Meine Freundin gibt ihren beiden Mädels gar keine Süßigkeiten, ratet mal wie die sich bei mir benehmen:entsetzt: Wie Drogenabhängige:hahaha: klauen, lügen, betteln, schnüffeln.........................:umfall:

LG nicole
 
Oben