Süsses ohne Ende???

Su

Das Luder
AW: Süsses ohne Ende???

Schäfchen hat gesagt.:
Nutella ist ja bei uns Nudossi und das hat seine eigene Regel: Es ist da, es steht nur zum Frühstück auf dem Tisch und es gibt maximal eine Schnitte oder ein Brötchenteil damit. Diese Regel gilt allerdings für alle und daher gibt es da wenig Probleme. Manchmal versuchen sie es mit List und einfach so, akzeptieren aber das Nein und suchen dann was anderes aus.

Klar bei uns gibt es das auch nur zum Frühstück, und eben auch nur bei den Frühstücken bei denen Markus da ist, da der ja mind. 4 x in der Woche nicht da ist oder jetzt auch 10 Tage am Stück nicht da ist, gibt es es eben nicht, ich hasse nämlich dieses gebazel, Yannick ißt auch ohne Probleme Marmalade oder Honig, blos Lara ist da etwas anders *örks*

LG
Su
 
W

waffelmanu

AW: Süsses ohne Ende???

Mich stört ja nicht, daß er Süsses ist, sondern daß gegessen wird bis zum Ende.
Und daß sein erster Gedanke wenn wir nach Hause kommen ist, zu Oma zu gehen um sich was Süsses zu holen.


wenn ich weiß die Kinder essen sich außerhäusig schon genug süss, dann gibt es daheim nichts.

So hab ich es bisher auch gemacht.


Wenn mir wichtig ist, dass mein Kind etwas nicht ißt - z.B. Milchschnitte, dann biete ich eine Alternative und erkläre ihnen, dass ich das nicht möchte, dass sie sowas essen.

Ja richtig, aber was ist die Alternative zu Schokolade und Gummibärchen? Ich kann ihn da doch nicht Apfel und Kekse essen lassen, wenn die anderen Schoki bekommen.
Er geht ja bald in den Kindergarten, da gibt es dann Nachmittags Knäckebrot und Obst.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Süsses ohne Ende???

waffelmanu hat gesagt.:
Wenn mir wichtig ist, dass mein Kind etwas nicht ißt - z.B. Milchschnitte, dann biete ich eine Alternative und erkläre ihnen, dass ich das nicht möchte, dass sie sowas essen.

Ja richtig, aber was ist die Alternative zu Schokolade und Gummibärchen? Ich kann ihn da doch nicht Apfel und Kekse essen lassen, wenn die anderen Schoki bekommen.

Warum nicht? Gut, es fällt bei einem gesunden Kind schwer das zu tun. Aber bei uns ist das durchaus nicht unüblich. Ist bei uns aber eben auch anders, denn was nutzt mir ne Verstopfung oder eine allergische Reaktion?

Das gegessen wird bis zum Ende, wirst du wohl nicht abgewöhnt bekommen. Da würd ich lieber sagen, ausserhalb kriegt er und daheim halt nicht. Hauptsache wird die Umstellung zum KiGa dann nicht so hart ... Ich kann mir vorstellen, dass das verwirrend ist und ihm nicht in den Kram passen wird, wenn er Kekse und Gummibären gewöhnt ist auf Knäcke und Obst umzusteigen. Aber da kennst du deinen Sohn sicher besser als ich. :) Ich kenn Kinder, die haben oft "Süßes" als Essen mit im KiGa - die essen sonst halt nix anderes ...
 

Su

Das Luder
AW: Süsses ohne Ende???

Schäfchen hat gesagt.:
. :) Ich kenn Kinder, die haben oft "Süßes" als Essen mit im KiGa - die essen sonst halt nix anderes ...

Bei den meisten Kindergärten ist das aber verboten, bei uns darf man nichts süßes mitnehmen. Wobei ich Yannick schon mal ein Volkornbrot mit Butter und dünn Honig mitgeben, da er keine Wurst ist, und ich der Meinung bin Honig ist sogar gesünder als Wurst.

LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Süsses ohne Ende???

Su, meine kriegen auch Marmelade mal mit ... aber Vollkorntoast mit Marmelade ist für mich was ganz anderes als Kinderpingui und Milchschnitte. Heute haben meine z.B. auch mal Vollkornkekse zum Kaffee mit - und Pumpernickel zum Frühstück und Obst. Ich denke, das ausgewogene Gleichgewicht ist wichtig. Jeden Tag Schoki mitschicken mag ich nicht. Unsere Erzieher gucken da schon drauf, aber festgeschrieben Regeln gibt es nicht ... und irgendwoher muß ja Ariane den Milchschnittetrieb haben ...
 
Oben