süßes=etwas besonderes o.immer frei zugänglich für die kids?

wie handhabt ihr dem umgang mit süßem?

  • süßes nur zu besond. anlässen, belohnung o. ausnahme

    Abstimmungen: 28 66,7%
  • süßes steht erreichbar parat u. ist somit fast uninteressant

    Abstimmungen: 14 33,3%
  • süßes steht erreichbar parat u. muss ständig nachgefüllt werden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Corinna

Forenomi
Hallo Gretel!


Bei uns "verwalte" ich die Süßigkeiten, die "offene Variante" funktioniert bei den Großen, bei David aber üüüüberhaupt nicht und somit "teile ich es ein"!

Sowohl mein Mann als auch ich essen gerne Chips, Süßigkeiten ect... Aber wir essen halt auf "vernünftig", was meine Kinder ebenfalls nicht machen würden, wenn alles offen rumliegen würde! :-?

Bevor David kam, hatte ich eine "Nachtischschüssel". Dort waren so Mini-Snickers, Mini-Mars ect. drin und nach dem Mittagessen durften sie sich ein, zwei nehmen und im Laufe des Nachmittags durften sie dann auch nochmal was nehmen!

Das klappte ganz gut!

Mittlerweile ist Elena allerdings dazu übergegangen, des Öfteren einfach heimlich zu naschen und das Mittagessen stehen zu lassen! :shock: Da muß ich mir jetzt was einfallen lassen!



:winke:
 
M

makay

Gretel, ich ahne, dass Du eher ein verfressenes Kind hast ? :)

Mathilda - und ich fürchte Amanda auch - ist eine Naschkatze und ich denke seit Wochen über dieses Problem nach.
Bei uns sind die Süßigkeiten bisher weit oben im Schrank. Egal wo ich einen Vorrat anlege, Mathilda weiss es mit Sicherheit.
Sie fragt auch ständig nach dem Süßzeug. Manchmal gleich beim Aufwachen - das ich überhöre.
Momentan isst sie auch sehr mäkelig, Gemüse ist schwer in sie reinzukriegen. Gottseidank sind Erbsen im Garten und Beeren, die futtert sie wie verrückt, weil das Ernten so toll ist. Aber zu Tisch ? Nein danke. Nudeln und Bockwurst oder so...

Naja...ich handhabe es so, dass bei gutem Mittagessen auch Süßigkeiten erlaubt sind. Die teile ich aber zu. U.a. auch aus Su`s gutem Grund mit der Klebrigkeit im Haus.

Bei schlechtem Essen gibt es auch eigentlich nichts.

Problem ist mein Mann, der nachmittags einen Kaffee braucht und dazu ein Stück Kuchen oder Schoko o.ä. Und das gönne ich ihm von Herzen, denn er arbeitet echt hart und soll das haben. Aber die Kinder sind dabei. So ist das dann oft der Naschzeitpunkt. Und ich sage auch oft, wenn papa kommt, dann gibt es was.

Ich habe schon manches Mal überlegt, ob ich sie offen zugänglich mache, aber ich fürchte, dass es bei unseren Kindern nicht klappt. Eben weil es da unterschiedlich ist von Kind zu Kind.

Experiment mit der großen Tüte Gummibärchen geben endete mit einem wohlgefüllten Gummibauch meiner Tochter. Sie hat sie nicht alle geschafft, nach der Hälfte bekamen wir alle etwas ab und ein paar blieben auch drin, aber ne halbe Tüte Gummibärchen ist doch recht viel finde ich.

Ich selber nasche auch gerne, aber seit Weihnachten eigentlich sehr sehr wenig. Muss genetisch sein.

Liebe Grüße
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Jannick bekommt ab und zu mal ein Riegel Kinderschokolade.

Den mampft er aber gleich weg.

Seit er weiß, wo die Schokolade versteckt ist, will er da immer ran, aber er findet keine mehr dort. :nix:

:winke:
Ines
 
Oben