süßes=etwas besonderes o.immer frei zugänglich für die kids?

wie handhabt ihr dem umgang mit süßem?

  • süßes nur zu besond. anlässen, belohnung o. ausnahme

    Abstimmungen: 28 66,7%
  • süßes steht erreichbar parat u. ist somit fast uninteressant

    Abstimmungen: 14 33,3%
  • süßes steht erreichbar parat u. muss ständig nachgefüllt werden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
C

Carrrie

süßes steht erreichbar parat u. ist somit fast uninteressant

Nicht wirklich uninteressant aber es hält sich im normaen Rahmen. Wenn jemand Appetit hat holt er sich was und gut ist. Berüchtigt sind die Freßattacken von Schwiemu.... da teile ich ein.
 

belladonna

Tolle Kirsche
Unser Schnuckzeug (süß wie salzig) wird in dem Fach über dem Kühlschrank aufbewahrt - da brauche sogar ich einen Hocker, um an die hinteren Sachen ranzukommen!
Hätten wir die Sachen offen rumstehen, gäbe es bei Christina wohl kein Halten mehr. Sie ist leider genauso eine Naschkatze wie ich und würde, wenn sie Hunger hat, immer zuerst das Schnuckzeug dem gesunden Essen vorziehen. Bei Johannes wäre es wohl nicht so schlimm, der mag eh nur ein paar wenige süße Sachen und fordert es auch nur ganz selten mal ein.

Also gibt es einen Nachtisch nach dem Mittagessen und ein Betthupferl abends und nachmittags oder unterwegs schon mal ein paar Kekse oder Salzbrezeln oder ähnliches. Solange es nicht überhand nimmt, rücke ich auch auf Anfrage mal was raus, aber es bleibt eben begrenzt.

Die Kinder sollen halt wissen, daß immer was da ist und sie bei Riesenappetit auch was bekommen können, aber daß es eben auch nicht gut ist, Schnuckzeug in Riesenmengen zu essen - und schon gar nicht gegen Hunger. Was dann später mal draus wird, wenn sie selber Taschengeld bekommen, steht eh in den Sternen...

LG, Bella :blume:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Äh...es gibt den ersten Punkt mit der Zuteilung gar nicht mehr...nur noch was mit Belohnung und so und das stimmt ja bei uns nicht. Da kann ich ja schon wieder nicht abstimmen. :verdutz:

:winke:
 

nici

keiner Titel
Tulpinchen hat gesagt.:
Äh...es gibt den ersten Punkt mit der Zuteilung gar nicht mehr...nur noch was mit Belohnung und so und das stimmt ja bei uns nicht. Da kann ich ja schon wieder nicht abstimmen. :verdutz:

:winke:

Guckst du nach im Ausgangsposting hat gretelchen DAS geschrieben:

1)
gibt es das nur in ausnahmefällen?
dazu zählt alles, wenn es nicht offen und jederzeit zugänglich ist.
z.b. zu besonderen alässen, in ausnahmen, zuteilung, etc. wie auch immer ihr das nennt!
 
G

gigi

lulu hat gesagt.:
Zuteilung, etwas besonderes (definitiv nicht täglich).
Funktioniert sogar gut. Sie hören sogar auf uns, wenn wir nein sagen :verdutz:, obwohl sie mit ein bißchen klettern an ihre Körbchen, in denen sie Halloween-, Geburtstagskrams etc. sammeln, drankämen. Die Kids haben Sweets nicht als alltägliches im Kopf und wenn sie mal danach fragen, dann können wir auch mal was naschen. Sie teilen sogar manchmal mit uns :bussi: (wir aber auch mit ihnen :) ).
Lulu

so ähnlich ist es bei uns auch,
einerseits ist es etwas besonderes , nicht täglich werden süßigkeiten gefuttert,
aber so besonders das wir sie nur zu festtagen erlauben auch wieder nicht.
hin und wieder wird genascht und wenn sie wollte könnte sie sich auch selbst süßigkeiten organisieren tut es aber ganz selten ohne fragen.

liebe grüße
gigi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Bei uns stehts schon immer rum, und ist somit uninteressant.

Die Kids teilen es sich sogar recht gut ein, muß ich sagen.
Wenn joshua von oma mal toffiefee geschenkt bekommt, nimmt er sich eines und sagt dann ich solle die verpackung wegmachen, weil man von denen ja nich aufhören kann und er nur jeden tag eines essen möchte :)

Ich muß eigentlich sogar regelmäßig die schüssel durchsuchen ob irgendwas verfallen ist... wobei ich selbst kaum was kaufe, sind alles süßigkeiten, die sie geschenkt bekommen, hier ein geburtstagstütchen da eines, dann ostern, halloween, weihnachten usw.... das liegt immer solange rum, bis mans entsorgen muß, daß ich selbst zu solchen anlässen schon kaum noch was hole.
 
Nachtisch gibts bei uns selten ... Süßes wird verteilt. Als Jan noch alleine war stand immer was offen da und das hat gut geklappt, aber seit Ole halt auch Süßes bekommt geht das nicht mehr ------> Futterneid.
 
Oben