süßer Zucchini-Kuchen!!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Conny, 23. Juli 2004.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Da ja jetzt wieder Zucchini-Saison ist, hab ich heute mal wieder unseren leckeren Zucchini-Kuchen gebacken. Und damit ihr auch mal in den Genuß kommt, hier gleich das Rezept:

    Zucchinikuchen

    3 Eier
    2 Tassen Zucker
    1 Päck. Vanillezucker
    1 Tasse Öl
    1 Prise Salz
    ½ Tasse Rosinen (die bitte zuletzt einarbeiten)
    ½ Tasse gemahlene Nüsse ( z.B. Mandeln)
    3 Tassen Mehl
    1 Päck. Backpulver
    3 Tassen Zucchini (grob geraspelt)
    ½ Teel. Lebkuchengewürz (od. 1 Teel. Zimt)
    Schokoguß

    Mit Tassen sind normale Kaffee-Tassen gemeint. Keine Pott-Tassen!

    Aus allen Zutaten einen Rührteig herstellen, in eine Springform füllen und bei 160 ° Heißluft ca. 45 Min (- 55 Min.) backen. Stricknadeltest machen (Kuchen ist sehr saftig, darf aber nicht an Nadel kleben bleiben).


    Ausgekühlt mit Schokoguß überziehen.


    Lecker!!

    LG Conny
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: süßer Zucchini-Kuchen!!

    Jetzt muss ich diesen Fred mal hochholen, da ich gestern den Zucchinikuchen (in etwas abgewandelter Form) gebacken habe. Meine Kollegin hatte mir zwei rieeeeeeeesige Zucchinis mitgebracht, die nun irgendwie verarbeitet werden sollen.
    Und - wider Erwarten meiner Familie - war er total lecker. Die Rosinen waren in meinem Rezept nicht dabei, dafür 3 TL Kakao. Ich hab auch den fertigen Kuchen nicht mit Schokoglasur überzogen, sondern nur mit Puderzucker. Bei mir war es ein Blechkuchen. Er war wirklich total lecker und saftig. Meine Kinder waren sehr skeptisch, aber er hat wirklich super geschmeckt.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: süßer Zucchini-Kuchen!!

    Ich kann mir das irgendwie so garnicht vorstellen. Zucchini und Schokolade? Hmmm...:???:
     
  4. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: süßer Zucchini-Kuchen!!

    Man schmeckt die Zucchini überhaupt nicht raus. Ich schätze mal, die macht lediglich im Kuchen aus, dass er nicht so trocken ist.
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: süßer Zucchini-Kuchen!!

    Der ist wirklich gut :jaja: - und niemand glaubts vorher :hahaha:
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: süßer Zucchini-Kuchen!!

    Dumme Frage: sind die Zucchini grob geraspelt? Ich kann mir das so überhaupt nicht vorstellen
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: süßer Zucchini-Kuchen!!

    Einfach mit so nem Raspel raspeln. Womit du auch Möhren z.B. raspeln würdest.
     
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: süßer Zucchini-Kuchen!!

    Und die Zucchini schmecken tatsächlich nicht hervor? Sonst kann ich den Kuchen nämlich alleine essen. :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...