süßer Zucchini-Kuchen!!

Conny

Mrs. Snape
Da ja jetzt wieder Zucchini-Saison ist, hab ich heute mal wieder unseren leckeren Zucchini-Kuchen gebacken. Und damit ihr auch mal in den Genuß kommt, hier gleich das Rezept:

Zucchinikuchen

3 Eier
2 Tassen Zucker
1 Päck. Vanillezucker
1 Tasse Öl
1 Prise Salz
½ Tasse Rosinen (die bitte zuletzt einarbeiten)
½ Tasse gemahlene Nüsse ( z.B. Mandeln)
3 Tassen Mehl
1 Päck. Backpulver
3 Tassen Zucchini (grob geraspelt)
½ Teel. Lebkuchengewürz (od. 1 Teel. Zimt)
Schokoguß

Mit Tassen sind normale Kaffee-Tassen gemeint. Keine Pott-Tassen!

Aus allen Zutaten einen Rührteig herstellen, in eine Springform füllen und bei 160 ° Heißluft ca. 45 Min (- 55 Min.) backen. Stricknadeltest machen (Kuchen ist sehr saftig, darf aber nicht an Nadel kleben bleiben).


Ausgekühlt mit Schokoguß überziehen.


Lecker!!

LG Conny
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: süßer Zucchini-Kuchen!!

Jetzt muss ich diesen Fred mal hochholen, da ich gestern den Zucchinikuchen (in etwas abgewandelter Form) gebacken habe. Meine Kollegin hatte mir zwei rieeeeeeeesige Zucchinis mitgebracht, die nun irgendwie verarbeitet werden sollen.
Und - wider Erwarten meiner Familie - war er total lecker. Die Rosinen waren in meinem Rezept nicht dabei, dafür 3 TL Kakao. Ich hab auch den fertigen Kuchen nicht mit Schokoglasur überzogen, sondern nur mit Puderzucker. Bei mir war es ein Blechkuchen. Er war wirklich total lecker und saftig. Meine Kinder waren sehr skeptisch, aber er hat wirklich super geschmeckt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: süßer Zucchini-Kuchen!!

Ich kann mir das irgendwie so garnicht vorstellen. Zucchini und Schokolade? Hmmm...:???:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: süßer Zucchini-Kuchen!!

Man schmeckt die Zucchini überhaupt nicht raus. Ich schätze mal, die macht lediglich im Kuchen aus, dass er nicht so trocken ist.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: süßer Zucchini-Kuchen!!

Dumme Frage: sind die Zucchini grob geraspelt? Ich kann mir das so überhaupt nicht vorstellen
 

Conny

Mrs. Snape
AW: süßer Zucchini-Kuchen!!

Einfach mit so nem Raspel raspeln. Womit du auch Möhren z.B. raspeln würdest.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: süßer Zucchini-Kuchen!!

Und die Zucchini schmecken tatsächlich nicht hervor? Sonst kann ich den Kuchen nämlich alleine essen. :umfall:
 
Oben