südfrankreich mit kindern

Nemo

nah am See
AW: südfrankreich mit kindern

Wir waren letztes Jahr hier:

http://www.homeaway.com/vacation-rental/p613939a

(Gibts aber auch über fewo-direkt, die basteln nur grad an ihrer Seite). Das Haus war wunderschön, wir hatten nur Pech mit dem Wetter (wir waren Anfang Mai). Die Gegend ist wunderschön, der Ort liegt ziemlich zentral, so daß man vieles angucken kann und das Örtchen ist superniedlich. Das Haus ist allerdings in der Hauptsaison ziemlich teuer....

Liebe Grüße
Sandra
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: südfrankreich mit kindern

Ich gebe zu Bedenken dass es im Hochsommer in Südfrankreich ganz furchtbar und fast unerträglich heiß sein kann. :jaja:

Ich war mal noch zu Schulzeiten im Juli/August in Nimes, Avignon, Montpellier etc., super schöne Ecke, wirklich sehr empfehlenswert aber es war abartig heiß, z.B. konnte man den Sandstrand ohne Schuhe nicht betreten, weil man sich echt die Füße verbrannt hat. Und ich hatte ne Mördersonnenallergie...

Für mich käme diese Region daher nicht im Hochsommer in Frage :)
 

schlingel

Familienmitglied
AW: südfrankreich mit kindern

Wir waren im vergangenen August in Südfrankreich, in der Nähe von Grasse.

Wettermäßig war es genau richtig, aber...
die Anreise mit Auto war Horror, da wie schon gesgt wurde auch alle Franzosen und auch Italiener ecc. zu der Zeit Urlaub haben. Sprich es gab sehr lange Staus ( auch die versuchten Umgehungen wren nicht wirklich erfolgreicher) . Für die Rückreise hatten wir zum Glück einen Autoreisezug ab Avignon gebucht ( teuer, aber deutlich weniger stressig).

Wir hatten etwas inlandig eine Ferienwohnung, leider war der Weg zu den Stränden auch überfüllt und somit staulastig. Viele Strände sind kostenpflichtig, es gibt aber auch zwischendurch freie Abschnitte. Auch die Parkplatzsuche gestaltete sich mitunter schwierig.
Das führte dazu, das wir oft am eigenen Pool blieben.

Unsere Wohnung kann ich leider nicht vorbehaltlos empfehlen da etwas feucht. Der Pool war schön- wir mußten ihn nur noch mit einer andern Familie teilen.
Gebucht hatten wir über eine bekannte Reisegesellschaft, ich hatte vorher allerdings auch im Internet gesucht und diese Wohnung dort gefunden.

Die Preise dort sind sowohl in Bezug auf die Unterkunft, als auch auf die Verpflegung hoch.

Die Gegend an sich ist schön, aber ich würde dort wohl nicht mehr in der Hauptsaison hinfahren.

LG
Heike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: südfrankreich mit kindern

:winke:

wir waren vor 2 Jahren in Italien :-D Allerdings Norditalien. Nee, quatsch, was ich sagen will ist, dass wir dort einen Caravan gemietet hatten von einer französischen Firma Homair. Kann ich sehr empfehlen. Vielleicht (oder bestimmt) haben die auch Standorte in Südfrankreich.

Da (also in Südfrankreich) waren wir vor 3 Jahren. Allerdings mit dem Zelt. Wir waren bei Frejus. Aber ich glaube das ist gar nicht mehr die Provence? :oops: Es war auf jeden Fall sehr schön dort - aber auch sehr teuer. :umfall: Wobei das campen noch ging aber die Verpflegung war echt fast unbezahlbar. Der Campingplatz hatte aber meines Wissens keine festen Mobilheime, von daher vermutlich nix für euch. Oder kommt zelten auch in Frage? Dann schaue ich mal, wie der Platz hieß. Wir waren nämlich sehr zufrieden. :jaja:


Liebe Grüße
Angela
 
Oben