südfrankreich mit kindern

Silvia

Showtalent
AW: südfrankreich mit kindern

Schau dir mal die Gegend um narbonne an, das ist zwar nicht Provence und von der Schweiz auch noch ein gutes Stück zu fahren, aber dort findest Du mit Sicherheit all das was Du suchst :winke:
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: südfrankreich mit kindern

Ich hätte jetzt Avignon ins Spiel gebracht. Die Gegend ist wirklich schön und man hat beides: Baden und Kultur.
 

Silvia

Showtalent
AW: südfrankreich mit kindern

Ja, Avignong ist auch sooo schön, ich hab auch ganz super Erinnerungen an Tarascon *schwärm*

Isch hab keine Werbefenster :mrgreen:
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: südfrankreich mit kindern

Letztes Jahr waren wir in den französichen Alpen, kann ich nur empfehlen, ist nicht ganz so weit und nicht ganz so teuer wie Südfrankreich. In Südfrankreich finde ich es überall sehr schön, aber in den Ferien sind Ferienwohnungen und Mobilheime sehr teuer und auch das Leben ist dort sehr teuer.
 

nici

keiner Titel
AW: südfrankreich mit kindern

Ich finde ja Südfrankreich sehr schön, aber da im August ALLE Franzosen Urlaub haben ist es da auch entsetzlich teuer - finde ich!

Wir waren 2009 zu zweit in so einem Wohnmobil-Haus auf einem Campingplatz an der Atlantikküste. Allerdings erst im September. Das war bezahlbar: 10 Tage für 600 Euro oder so. Im August hätte der Spaß über 2.000 Euro gekostet und dann haste noch nichts zu Essen.

Diese Teile sind tatsächlich mit allem ausgestattet. Küche mit Spülmaschine, allen möglichen Küchenuntensilien, Microwelle, CD-Player, Wäscheständer ... ach was weiß ich nicht noch alles. Nur Handtücher und Bettwäsche gibt es dort nicht. Und die Zimmer zum Schlafen sind extrem klein, da kann man sich wirklich gerade mal umdrehen. Kleine Schränke für die Klamotten sind vorhanden. Ist aber wahrscheinlich jeweils abhängig vom Angebot.

Hier waren wir: http://www.campingplatz-outcamp.de/campingplatze/7684/camping-Airotel-les-viviers-.html
Aber diese Website ist nicht wirklich prickelnd, vielleicht findest du noch eine bessere.

Diese Airotels gibt es scheinbar in ganz Frankreich. Ich fand es nicht so schlecht. Restaurant, Kneipe, kleiner Laden sind bei Bedarf auf dem Areal. Ebenso wie Kinderspielplatz, Sportmöglichkeiten und überdachtes Schwimmbad.

Liebe Grüßle
Nici
 
Oben