°°°SUCHE°°°Vanillesauce selbstgemacht?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Silly, 2. März 2004.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    heute bin ich auch mal auf der Suche und zwar nach einem Rezept für selbstgemachte Vanillesauce :jaja:
    Irgendwie kann man die doch sicherlich auch ohne Dr.Oetker und Co machen, oder?

    LG Silly

    Ha... glaubt es -... ich habe mir gerade selbst geholfen :-D und ein leckeres Rezept in Omas Kochbuch entdeckt :-D
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Silly,

    ich habe gerade zufällig in einer Zeitschrift was entdeckt:

    1-2 EL feine Speisestärke
    1 Eigelb
    500 l MILCH
    25 g Zucker
    1/2 Vanilleschote

    Die Speisestärke und das Eigelb in 2 EL kalter Milch anrühren. Restliche Milc mit Zucker und ausgekratzte Vanilleschote zum Kochen bringen. Die angerührte Steisestärke unter Rühren zugießen und kurz aufkochen. Während dem erkalten ab und zu umrühren damit sich keine Haut bildet.

    Hoffentlich kommt das Rezept nicht zu spät.

    VG

    PS: Habe gerade entdeckt, daß Du dir schon selbst geholfen hast. Vielleicht sollte ich die Beiträge nochmal urchlesen wenn ich später antworte.
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Helga.

    Danke für das Rezept - das ist etwas anders als das meinige :jaja: ich werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren :jaja:

    LG Silly
     
  4. Hallo hab auch noch eins aber noch nicht getestet.

    Zutaten:
    2 Tel. Maisstärkemehl
    2 Eßl. Zucker
    500ml Milch
    1/2 Vanilleschote
    1 Ei
    1 Eßl Wasser

    1.Speisestärkemit Zucker und Milch verrühren. Vanilleschote mit dem Messerrücken klopfen, spalten und in die kalte Milch legen. Die Milch unter öfteren Umrühren zum kochen bringen.

    2.ei trennen . Eiweiss zu steifen Schnee schlagen, Eigelb mit Wasser verquirlen

    3.Vanilleschote aus der Sosse nehmen, Eigelb einrühren. Sosse unter den Eischnee schlagen. Kalt oder heiss serviren.

    Für 4 Portionen pro Portion ca. 670kj / 160 kcal

    Gruss :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...