°°°SUCHE°°°Vanillesauce selbstgemacht?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

heute bin ich auch mal auf der Suche und zwar nach einem Rezept für selbstgemachte Vanillesauce :jaja:
Irgendwie kann man die doch sicherlich auch ohne Dr.Oetker und Co machen, oder?

LG Silly

Ha... glaubt es -... ich habe mir gerade selbst geholfen :-D und ein leckeres Rezept in Omas Kochbuch entdeckt :-D
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Silly,

ich habe gerade zufällig in einer Zeitschrift was entdeckt:

1-2 EL feine Speisestärke
1 Eigelb
500 l MILCH
25 g Zucker
1/2 Vanilleschote

Die Speisestärke und das Eigelb in 2 EL kalter Milch anrühren. Restliche Milc mit Zucker und ausgekratzte Vanilleschote zum Kochen bringen. Die angerührte Steisestärke unter Rühren zugießen und kurz aufkochen. Während dem erkalten ab und zu umrühren damit sich keine Haut bildet.

Hoffentlich kommt das Rezept nicht zu spät.

VG

PS: Habe gerade entdeckt, daß Du dir schon selbst geholfen hast. Vielleicht sollte ich die Beiträge nochmal urchlesen wenn ich später antworte.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Helga.

Danke für das Rezept - das ist etwas anders als das meinige :jaja: ich werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren :jaja:

LG Silly
 
G

GeeSabse

Hallo hab auch noch eins aber noch nicht getestet.

Zutaten:
2 Tel. Maisstärkemehl
2 Eßl. Zucker
500ml Milch
1/2 Vanilleschote
1 Ei
1 Eßl Wasser

1.Speisestärkemit Zucker und Milch verrühren. Vanilleschote mit dem Messerrücken klopfen, spalten und in die kalte Milch legen. Die Milch unter öfteren Umrühren zum kochen bringen.

2.ei trennen . Eiweiss zu steifen Schnee schlagen, Eigelb mit Wasser verquirlen

3.Vanilleschote aus der Sosse nehmen, Eigelb einrühren. Sosse unter den Eischnee schlagen. Kalt oder heiss serviren.

Für 4 Portionen pro Portion ca. 670kj / 160 kcal

Gruss :)
 
Oben