Haustiere Suchen Katze oder Katerbaby

P

Paulchen

Hallo,

wir versuchen seit ein paar Tagen ein Katzen- oder Katerbaby zu bekommen. Wir hatten immer Katzen - vor zwei Jahren ist die letzte leider an Krebs verstorben. Wir wohnen in einem grossen Haus und haben Freigang im Garten und wohnen auch nicht an einer Hauptstrasse, wo es besonders gefährlich wäre.

Unsere Anrufe bei Tierheimen in der Nähe haben ergeben, dass sie die Tiere nur paarweise abgeben. Das halte ich zunächst nicht für sinnvoll, da sich Paul ja an die Katze und diese auch an Paul gewöhnen muss. Er findet Katzen toll und spielt bei unseren Freunden immer sehr vorsichtig und liebevoll mit ihnen. Später nehmen wir dann vielleicht eine zweite dazu, aber jetzt kommt eben nur eine in Frage...

Weiss jemand von euch vielleicht jemanden im Bereich Frankfurt am Main, der uns ein liebes Katzen- oder Katerbaby abgeben mag? Es hätte bei uns ein liebes Zuhause! Wir freuen uns über alle Mischlinge in jeder Farbe. Nur lieb soll es sein.

Liebe Grüsse,

Katja
 

sandra

the best of 74
AW: Suchen Katze oder Katerbaby

Hallo Katja,

meine Nachbarin hat welche. Die kamen vor ca. 1 Woche auf die Welt.

Wir wohnen in der Nähe von Wiesbaden. Allerdings müsstest du dich dann eben noch etwas gedulden bis die Babys von ihrer Mama weg können.

Lieben Gruß

Sandra
 

Tamara

Prinzessin
AW: Suchen Katze oder Katerbaby

Hallo Katja,
ich würde gleich 2 Katzen nehmen die sich kennen und gut verstehen. Katzen sind sehr eigen und wenn Du Pech hast und Du holst eine später eine 2., kann es sein, das sie sich aus dem Weg gehen und nichts miteinander anfangen können.

Auch wenn Ihr 2 kleine Katzen nehmt, wird die Bindung zu Euch bzw. Paul entstehen wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt. Da sehe ich kein Problem.

Ich rate immer dazu 2 Tiere einer Art zu sich zu nehmen, denn Tiere (die meisten zumindest) brauchen Artgenossen und nicht nur menschliche Gefährten.

Liebe Grüße
TAmi
 
P

Paulchen

AW: Suchen Katze oder Katerbaby

Hallo Sandra,

das mit dem Warten ist eigentlich kein Problem. Fragst du für mich nach, ob sie auch einzelne Katzen abgeben würden? Das wäre ganz klasse und Wiesbaden ist ja auch nicht weit, sodass wir dorthin fahren und die Katzen kennenlernen könnten.

Liebe Tami, sicher hast du recht, aber wir haben es wirklich gründlich überlegt. Wir hatten in der Vergangenheit schon eine und wir hatten auch parallel zwei Katzen. Und jetzt soll es eben nur eine sein. Für unsere jetzige Situation ist es so am besten. Wenn das nicht geht, nehmen wir lieber keine. Denn wir sind keine Leute, die heute ohne nachzudenken etwas entscheiden und morgen die Katzen dann im Tierheim abgeben, weil es irgendwie dann doch nicht passt.

Trotzdem danke für deinen Hinweis!

Liebe Grüsse, Katja
 

sandra

the best of 74
AW: Suchen Katze oder Katerbaby

Ich frage sie, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sie in jedem Fall einzeln abgibt.
 
P

Paulchen

AW: Suchen Katze oder Katerbaby

Liebe Sandra,

vielen Dank! Es wäre klasse, wenn es klappen würde. Frag sie doch vielleicht auch gleich

a) wann sie das Baby abgeben würde (12. Woche?) und
b) wann wir sie mal ansehen und uns eins aussuchen könnten

Du hast mich ganz fröhlich gemacht heute abend! Danke,

:) Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sandra

the best of 74
AW: Suchen Katze oder Katerbaby

Freut mich, dass ich dich glücklich gemacht habe. :hahaha:

Ich sehe sie morgen sowieso, dann frage ich sie und sag dir bescheid.

Momentan hält die Mama die Babys wieder mal noch versteckt irgendwo auf dem Gelände, aber nach 2 - 3 Wochen "sagt" sie dann immer bescheid, um zu zeigen, wo die Kleinen sind. Das ist der 3. Wurf. Wir vermuten, sie macht das deshalb immer so, weil im gleichen Haushalt noch eine andere Katze wohnt, die bissel doof zu ihr ist, demnach will sie wohl die Kleinen erst mal schützen.

Bis morgen. :winke:
 
Oben