Haustiere Suchen ein neues zuHause für unseren Goldi

Britt

Luxusstrickerin
AW: Suchen ein neues zuHause für unseren Goldi

einfach nur zum platzen, in den letzten 15 Jahren bin ich 5 mal umgezogen , aber dabei ist nie der Hund auf der Strecke geblieben, dann muss man einfach länger suchen. Aber vielleicht ist es für den Hund einfach besser wenn er ein neues zuhause findet, eins in dem er wirklich VOLL akzeptiert wird. Menschen gibts, die dürfte es nicht geben.............!
kopfschüttelnde Grüsse
Britt
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Suchen ein neues zuHause für unseren Goldi

angelique hat gesagt.:
1.
wir suchen ganz dringend ein neues zu hause für unseren benny er ist reinrassig aber ohne papiere er ist 2jahre und mit unseren 3jährigen sohn aufgewachsen er ist sehr lieb ich geb ihn auch ungern weg aber wir wollen in eine größere wohnung ziehen aber er darf leider nicht mit,heul.

2.
ist schon gut ich seh schon ,ich bin halt die böse,aber was soll ich sonst machen wir brauchen dringend eine größere wohnung unsere ist zu klein habe 2 kinder 10j und 3j meine große brauch ein eigenes zimmer und bist jetzt hab ich noch keine passende gefunden wo ich benny mitnehmen kann.
zum 2 hund der bleibt denn sie mag keine kinder und fremde leute da könnte es schon mal sein das sie beißt.


lg angelique

muss ich das verstehen?
hast du dir mal durchgelesen was du schreibst? sehr suspekt und es wimmelt nur so von widersprüchen.
ich bekomme bauchweh wenn ich darüber nachdenke.
du solltest evtl auch darüber nachdenken mit dem anderen hund, eine hundeschule zu besuchen. halte dir vor augen, dass du kinder hast.
nicht das der andere hund nach einiger zeit von dir auch abserviert wird.

habe absolut kein verständnis für solche handlungen.


danke tami, dass du den thread aufgelassen hast.
 
L

Lexina

AW: Suchen ein neues zuHause für unseren Goldi

wir haben drei monate gesucht, bis wir endlich eine schöne Wohnung gefunden haben wo unser Hund kein Problem dar stellte (Schäferhund-Appenzeller Sennenhund-Huskie-Terriermix). Obwohl er keinen laut in der Wohnung von sich gibt, stellen sich die meisten Vermieter quer Hundebesitzern eine Wohnung zu vermieten. Wobei man nie vergessen darf das es keine bösen Hunde (siehe so genannte Kampfhunde -.-) sondern nur unfähige Hundehalter gibt! Im übrigen haben wir auch zwei Kinder (Dalia 2 Jahre und die klitzekleine Aileen 13 monate). Ich unterstelle Angelique das sie mit den beiden Hunden und ihrem Kind, Haushalt what ever schlicht überfordert ist und nun nach der bequemsten Lösung sucht. Auch ich hatte phasen wo ich überlegt habe den Hund weg zu geben (er knabbert gern die tapete ab, allerdings kommt ihm zu gute das er erst ein halbes jahr alt ist und er zu diesem zeitpunkt keinen Kauknochen zur verfügung hatte) aber dann überlege ich was für einer Verantwortung ich mich gestellt habe, als ich mir den Hund kaufte. Niemand würde auch nur einen Gedanken daran verschwenden sein Kind ins Kinderheim zu stecken wenn es irgendwas zerstört (selbst wenn es mutwillig wäre) was teuer oder wichtig war. Ich setze hier gesunden Menschenverstand vorraus ;) - warum also den hund abgeben?!
punkt um, man sollte sich bevor man sich ein Tier anschafft überlegen ob man dafür auch bis zum Ableben sorge tragen will. Umzug ist kein Grund ein Tier abzuschaffen, plausiebler wäre mir wenn du geschrieben hättest das der hund nicht mit deinen kindern zurecht kommt (rangordnung geklärt??? kind und hund dürfen nie außer acht gelassen werden!!!selbst wenn der hund noch so lieb ist) aber auch hier gibt es hilfen, zb tierpsychologen etc. um an sich zu arbeiten um den Hund richtig zu verstehen und in die richtigen bahnen zu lenken. Gibt nichts schlimmeres als nervige Hunde die meinen jeden der vorbei kommt anbellen zu müssen! Und wenn man es mal genau betrachtet sind genau die Hundebesitzer wie du schuld an unserem schlechten ruf in der Allgemeinheit. weil es leute gibt die meinen das sich der hund schon irgendwie selbst erzieht, kann ich rechtlich gesehen meinem hund kein artgerechtes leben zusichern. soll heißen das ich in meiner gegend meinen hund nur an orten frei rum laufen lassen darf wo keine umliegenden häuser stehen (weil er mehr als 20 kg wiegt, ein garant für einen bösen hund *mit dem kopf schüttelt*). naja seht euch die tierheime an - alles angeblich tierliebe menschen......wenn du was sinnvolles beitragen möchtest angelique dann spende für tierheime, dann hast du keine probleme mehr mit deinen vierbeinern und unterstützt noch bedürftige tiere - tierheime können nur durch spenden existieren.....so nun hab ich mich genug ausgelassen...

Gruß Lexina
 
Oben