Suche...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von gabi, 27. September 2004.

  1. Hallo,

    weiß nicht ob ich ganz im richtigen Forum bin oder nicht, aber mein Maximilian (im Juni drei) darf heuer nicht in den Kindergarten, da es bei uns zu viele Kinder gibt. Das kommt mir nicht ganz ungelegen, da ich im Dezember unser 2. Baby erwarte und sowieso zu Hause bin (ist auch einfacher als mit beiden pünktlich im Winter zum Kindergartenbus zu hetzen) . Allerdings würde ich ihn ab und zu gerne zu Hause ein wenig fördern und beschäftigen; kennt jemand von euch ein gutes Buch für sein Alter, wo man Gedichte, Lieder, Bastelanregungen, etc. für sein Alter findet? Vielleicht befindet sich ja eine Kindergärtnering oder Kinderpädagogin unter uns. Bin dankbar für jegliche Tipps; übrigens er ist Linkshänder und daher ist es gar nicht so einfach ihm Dinge beizubringen, zB.: das Halten einer Schere, usw.

    lg
    Gabi
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke: Gabi,

    so auf die Schnelle fällt mir ein:

    Hast du schon im Kurzweil Forum geguckt?

    Da sind einige Bastelanleitungen drin.

    Mir fällt soviel ein, was man machen könnte :? - wenn du kein Buch findest, schreibe ich dir mal ein paar Sachen auf.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...