Suche ....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von hexlein, 13. Dezember 2009.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    .... hmmm, jetzt hab ich ein kleines Problem .... mein Mann (er arbeitet ja den ganzen Tag draussen) meinte, ob ich ihm nicht was stricken/ häkeln könnte ... und zwar sowas ähnliches wie ein Rollkragen einfach nur zum über den Kopf ziehen, der dann ein wenig runter geht, so dass er in der Jacke endet. Versteht irgendwer was ich meine ??? Schals verrutschen bei ihm immer aus der Arbeitsjacke raus ....

    Gibt weiss jemand wie ich das am besten mache ? Oder wo es eine Anleitung dafür gibt ???
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Suche ....

    Bei Jack Wolfskin gibt es sowas oder bei Jako-o die nennen sich Schlauchschal :jaja:
     
  3. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Suche ....

    Na aber passen die meinem Bär hier ???? :zwinker:
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Suche ....

    Wir haben sowas von Tchibo...
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ....

    hallo sandra,

    im grunde kannst du den ganz einfach selber stricken mit ner rundstricknadel. mann vermessen (kopfumfang), auf die wolle schaun, wieviel maschen du pro 10 cm brauchst, auf den KU umrechnen und in runden los hoch stricken bis du die halslänge plus ein paar cm hast.

    liebe grüße
    kim
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ....

    ein schlauchschal meint bei den strickenrinnen übrigens was anderes: ein schal, der mit nadelspiel gestrickt wird. sieht am ende aus wie ein normaler schal, ist aber dicker und hat hinten und vorne das gleiche muster, es gibt also keine rückseite....
    das meintest du nicht, oder?

    edit: äh, nein. das ist ein schalschlauch :oops:
     
    #6 Hedwig, 13. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Suche ....

    Hihi nein ich meinte schon so ein durchgehendes rundes geschlossenes Teil .... uff ob ich das hin bekomme ? Na dann schau ich mal ...
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ....

    hast du ne rundstricknadel, die 40cm lang ist? sonst gehts sicher auch mit nadelspiel.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...