Suche WOK Rezepte...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Honeymoon, 12. Juni 2005.

  1. Hallo Muttis,

    ich suche einfache Rezepte für den WOK. Ich habe mir jetzt einen zugelegt und hab keine Ahnung wie ich damit koche.


    Hoffe auf Eure Hilfe....

    Danke und Liebe Grüße :winke:
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Was willst Du den machen?

    Gemüse, Fleisch, Fisch, Nudels?

    Das Prinzip ist einfach: alles relativ klein schneiden und das dann in erhitzem Öl anbraten. Fleisch vorher in etwas Sojasauce oder Hoisinsauce marinieren :mampf:

    LG Silly
    P.S: hast Du schon mal in der Suche geguckt? Unter chinesisch ?
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Ich mache im Wok nicht nur asiatische Gerichte, sondern ueberhaupt gerne Gemuesegerichte, die etwas Biss haben sollen oder auch italienische Nudelgerichte. Der Wok ist gross genug, dass man die Nudeln dann schon im Wok mit der Sosse mischen kann und alles gut mischen kann.

    Z.B. Zucchini in Olivenoel lassen sich im Wok viel besser zubereiten als in der Pfanne: einfach Olivenoel im Wok erhitzen, Zucchini in feine Scheiben schneiden und in den Wok geben. Unter Ruehren braten, bis die Zucchinischeiben gebraeunt sind. Dann salzen und pfeffern.
    Das Gemuesebeilage servieren.
    Oder: noch Knoblauch dazu pressen, in der Zwischenzeit Bandnudeln in einem extra Topf abkochen und zu den Zucchini im Wok vermischen. Dann mit frisch geriebenem Parmesan servieren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...