Suche WOK Rezepte...

H

Honeymoon

Hallo Muttis,

ich suche einfache Rezepte für den WOK. Ich habe mir jetzt einen zugelegt und hab keine Ahnung wie ich damit koche.


Hoffe auf Eure Hilfe....

Danke und Liebe Grüße :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Was willst Du den machen?

Gemüse, Fleisch, Fisch, Nudels?

Das Prinzip ist einfach: alles relativ klein schneiden und das dann in erhitzem Öl anbraten. Fleisch vorher in etwas Sojasauce oder Hoisinsauce marinieren :mampf:

LG Silly
P.S: hast Du schon mal in der Suche geguckt? Unter chinesisch ?
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich mache im Wok nicht nur asiatische Gerichte, sondern ueberhaupt gerne Gemuesegerichte, die etwas Biss haben sollen oder auch italienische Nudelgerichte. Der Wok ist gross genug, dass man die Nudeln dann schon im Wok mit der Sosse mischen kann und alles gut mischen kann.

Z.B. Zucchini in Olivenoel lassen sich im Wok viel besser zubereiten als in der Pfanne: einfach Olivenoel im Wok erhitzen, Zucchini in feine Scheiben schneiden und in den Wok geben. Unter Ruehren braten, bis die Zucchinischeiben gebraeunt sind. Dann salzen und pfeffern.
Das Gemuesebeilage servieren.
Oder: noch Knoblauch dazu pressen, in der Zwischenzeit Bandnudeln in einem extra Topf abkochen und zu den Zucchini im Wok vermischen. Dann mit frisch geriebenem Parmesan servieren.
 
Oben