Suche weihnachtliches Punschrezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Dagmar, 12. Dezember 2002.

  1. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
    Hallo,

    könnt Ihr mir helfen?

    Ich bin auf der Suche nach einem leckeren alkoholfreien warmen weihnachtlichen Punschrezept.

    Wäre echt lieb, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnten.

    Lieben Dank und viele Grüße
     
  2. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Hi Dagmar,

    vielleicht Teepunsch?

    Ich nehme dazu eine Kanne Blutorangenfrüchtee (nicht Schwarztee) mit ein bißerl Glühweingewürz (je nach Geschmack, ein Beutel oder 2 EL bei offenem) und Orangensaft (Menge auch nach Geschmack).
     
  3. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
    Hallo Evelyn,

    ja, danke für Deinen Tipp, das Rezept habe ich auch schon auf Ute's Seiten gefunden.
    Doch leider finde ich hier auf dem Lande keinen Blutorangentee. Jetzt habe ich irgend einen anderen Orangentee gekauft und werde es morgen einfach mal ausprobieren. Ich habe zur Not noch einen fertigen Kinderpunsch gekauft.

    Liebe Grüße
     
  4. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Liebe Dagmar,

    ach so - wußte gar nicht, daß das Rezept bei Ute steht.

    Wenn Du einen guten Blutorangentee willst, ich bestelle ihn immer unter www.vivatee.de (Bestellnr. müßte ich Dir nachschauen,wenn Du Interesse hast).

    Wir trinken den Kiloweise sozusagen.

    Viel Spaß,

    Evelyn


    P.S.: Kinderpunsch:

    2 Teile Hagebuttentee
    1 Teil Orangensaft

    aufkochen

    Mit Zimt, Nelken, Zucker würzen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...