Suche was schnelles für abends (Gäste)

Onni

Sprücheklopfer
Hallo ihr Lieben,

da Colin ja bald Geburtstag hat, bin ich auf der Suche nach etwas leckerem,was man gut vorereiten kann und abends nicht zu viel Arbeit macht.

Nachmittags gibts Kuchen ohne Ende, und ich hab letztes Jahr die Feststellung gemacht, das die meisten Leute abends gar nicht mehr sooo riesigen Hunger hatten.
Ich hatte für abends ein Megaessen geplant, was in dem Streß völlig in die Hose gegangen ist. Das soll diesmal anders sein:

Was habt ihr denn so für Ideen???
 

Helga

Frau G-Punkt
Onni, mach doch einfach eine Suppe; Käsesuppe oder Gulaschsuppe. Wenn die Suppe dann nicht gegessen wird, kannst Du sie sogar noch einfrieren !

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

wie waere es mit
* Schnitzeltopf
* Chili
* Gulaschsuppe
* Schweinelendchen in Blaetterteig (laesst sich gut vorbereiten und schmeckt auch kalt) und einer Hackfleischpastete
* Partysuppe
* Zwiebelkuchen vom Blech mit einem gruenen Salat dazu

oder einfach einer Kaeseplatte und verschiedenen Brotsorten, dazu Trauben und eventuell frischen Feigen, Physalis...

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Hedwig

Sternenfee
hallo onni,

ich hab gestern abend die kartoffelsuppe mit würstchen aus dem familienkochbuch gemacht.
sie ist super angekommen und war echt nicht viel arbeit.

lieben gruß
kim
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben