Suche was dolles für Joris seine Kindergeburtstag...

Birkchen

Miss Tchibo
...:)
Schaut jetzt bitte nicht extravagant, aber wir handhaben das hier so :)

Also es kommen Gäste verschiedener Altersgruppen. von 1 Jahr bis halt 4 Jahre...

Problem 1:
Jannik mag keine Pommes

Problem 2:
Ich möchte gerne Wurstschneckchen machen, aber zu was, wenn nicht zu Pommes... Kartoffelsalat???!! Wäre vielleicht noch die cleverste Alternative, ist aber viel zu viel Arbeit :)

Problem 3: Was mache ich denn für die "Babies" unter uns 8O :???: Kartoffelpü mit Möhrchen??? :p

Alternative wären dann einfache Spaghettis, wobei ich schon wieder nicht weiß, was wir Erwachsenen essen sollen :umfall:


Habt Ihr tolle Ideen für solche bunten Gäste??? ;)


suchende Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche was dolles für Joris seine Kindergeburtstag...

Mach doch statt der Pommes einfach Drillinge! Das sind diese kleinen Kartoffeln, die grad Saison haben. Die schmecken total lecker und Du kannst sogar die Schale dran lassen. Marlene ißt die auch mit Schale, nur mit Salz und Butter drauf.
Für die Großen kannst Du dann noch Quark und Kräuterbaguette dazu machen und die Babies kriegen dann wirklich Pürée. ;)

:winke:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Suche was dolles für Joris seine Kindergeburtstag...

Mach doch statt der Pommes einfach Drillinge! Das sind diese kleinen Kartoffeln, die grad Saison haben. Die schmecken total lecker und Du kannst sogar die Schale dran lassen. Marlene ißt die auch mit Schale, nur mit Salz und Butter drauf.
Für die Großen kannst Du dann noch Quark und Kräuterbaguette dazu machen und die Babies kriegen dann wirklich Pürée. ;)

:winke:

hhhhhhhm drillinge!!! lecker :monster: und gesund... ist schon was nettes!!!
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Suche was dolles für Joris seine Kindergeburtstag...

Wie wäre es mit Kartoffelmuffins? Die kommen bestimmt gut an...und innen drin ist auch fast sowas wie Kartoffelpü...das Rezept kann ich dir gerne geben.

Es sei denn du hast das Familienkochbuch "Kochen für Kinder" von Dagmar von Cramm??? Da stehen die nämlich drin!
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Suche was dolles für Joris seine Kindergeburtstag...

Danke Onni :bussi: Hört sich toll an, aber zu spät gelesen :)

Habe ganz klassisch Spaghetti gemacht. Joris hat geschlafen und nachher sein Pülleken bekommen. Also war das Thema schon gegessen ;-)
 
Oben