Suche Vornamenbuch unterteilt in Silben und nicht von A - Z

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Elke67, 29. April 2005.

  1. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,
    habe vor 2 jahren oder so mal ein Vornamenbuch gesehen das nicht von A-Z 6000 Namen auflistet. Sondern diese Namen in Silben unterteilte. Also zuerst kamen die einsilbigen Namen, dann die zweisilbigen usw. Wer kann mir sagen, wie das Buch heißt. Gestern im Buchladen konnte sie mir zwar ein vergriffenes Buch sagen, aber auch nicht, wie es unterteilt war. Das neue von Cornelia Nitsch ist einfach nur von a - z. Ich hoffe dochmal das ich das richtig in Erinnerung hab, das das von Cornelai Nitsch ist.
    Wir suchen nämlich einen 4 Buchstaben-Namen mit 2 Silben.
    Gruß
    Elke
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.335
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Junge oder Mädchen? Wir können ja mal sammeln ;-)...
    Lulu
     
  3. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Konnte außer einem dicken Knubbel noch nichts erkennen. Bin in der 11. Woche. Meine Mutter behauptet zwas immer noch steif und fest, daß sie in dem ersten Knubbelbild beim Timo erkennen konnte, daß es ein Junge wird, aber diesmal hat sie nichts gesehen.
    Unsere Wetten gehen auf Mädchen. Aber wer weiß das schon.
    Gruß
    Elke
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Also wir haben vom Duden das "Lexikon der Vornamen" (ISBN 3-411-04943-X). Da ist auch eine Liste nach Endungen mit drin.
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.335
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wir können ja trotzdem mal sammeln :zwinker:

    Anna/e, Lena/e, Luca, Nele, Emma/i, Lina, Lise/a, Mina, Anke, Iris, Sara, Keke, Kaja, Tina, Rosa, Rita, Susa/e, Maja, Oona, Onna, Zora, Sina, Jana, Lara, Mara, Ilke, Ilse, Imke, Esme, Elke, Lulu, Lola, Luna, Mary, Cora, Kara, Else, Runa, Anja, Lucy, Ella, Romy

    Liam, Luca, Bela, Alex, Yael, Noel, Leon, Rene, Adam, Emil, Egon, Hugo, Jona, Mika, Otto, Pius, Tino, Noah, Levi, Igor, Axel, Ingo, Erne, Enno, Erik, Eden, Ilja, Olaf, Reno, Remo, Reto

    Nicht das die mir alle gefallen :nix:...
    Lulu
     
    #5 lulu, 16. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  6. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Hallo Lulu,

    :bravo:

    Ich bin platt. Bist du ein wandelndes Namenslexikon?? Respekt. Ich glaub mittlerweile, daß wir uns da in etwas verrannt haben, was ganz schön schwierig ist. Wir hatten bei Timo ja schon Probleme überhaupt einen Namen zu finden, der uns gefällt. Das der durch puren Zufall 4 Buchstaben hat und 2-silbig ist und dadurch gut zu unseren (Elke und Axel) paßt ist uns gar nicht aufgefallen. Mal sehen. Wie das so weiter geht.

    Gruß
    Elke
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.335
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nee, ich bin kein wandelndes Namenslexikon. Aber ab und zu rate ich gerne Rätsel, und über dieses konnte man beim Autofahren besonders gut nachdenken :fahren:...

    Wir haben alle 5-Buchstaben-Namen. Bis auf Linnea :verdutz:. Aber das erste Kriterium war dann doch, daß uns beiden der Name gut gefällt. So eine 5-Buchstaben-Namen-Liste hätte ich mir mal machen sollen...

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...