Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von lulu, 14. Februar 2005.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Klaas Geburtstag naehert sich, und wir haetten gerne ein paar neue, deutsche Vorlesebuecher. Die Gute-Nacht-Geschichte wird bei uns immer auf deutsch gelesen.
    Die Samsbuecher und Pippi Langstrumpf waren volle Erfolge. Weiss jemand noch etwas in der Art? Gerne deutsches Kulturgut. Und gerne auch was neues, das gerade hipp und in ist.
    Lulu
     
  2. AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer/ Jim Knopf und die Wilde 13 - gerade bei uns durch und super auch für die Eltern! :zahn:

    Robbi Tobbi und das Fliewatüüt

    [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]352211180X[/ISBN] [/size][/font]

    Kleiner König Kalle Wirsch
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]342370134X[/ISBN] [/size][/font]

    Das Vamperl ist auch toll, da gibt es eine günstige Gesamtausgabe.
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3423707305[/ISBN] [/size][/font]

    :winke:
     
    #2 Märilu, 14. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2005
  3. AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

    Hipp und in ist gerade Cornelia Funke in allen Varianten. Superlustig: Zottelkralle das Erdmonster
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3791504681[/ISBN] [/size][/font]


    und superin:
    Die wilden Fußballkerle, egal in welcher Reihenfolge:
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3831503486[/ISBN] [/size][/font]

    Wobei ich da nicht weiß, wie kostbar die Bücher sprachlich sind. Sie sollen aber nicht schlecht sein, sagt meine Kinderbuchhändlerin.
     
    #3 Märilu, 14. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2005
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

    So viele wollte ich gar nicht :nix:... :-D
    Lulu
     
  5. AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

    Hallo Lulu,

    ich bin ein Otfried Preußler Fan.
    Der kleine Wassermann war mein absolutes Lieblingsbuch.
    Das kleine Gespenst und die kleine Hexe gibt es auch noch. Die fand ich toll....ich weiß aber nicht mehr genau, in welchem Alter, aber ich meine es waren so meine ersten Bücher, die ich selber gelesen habe.

    Was sind die Sams-Bücher ?

    Wilde Fussballkerle verschenke ich auch gerne an kleine Jungs :)

    lg makay
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

    Makay, die kleine Hexe und das kleine Gespenst haben wir schon gelesen, und Levin besitzt die kleine Wassermann Kasette (die irgendwie leider nur mich begeistert...). Ich mag die Buecher auch :jaja:.
    Lulu
     
  7. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

    Hallo Lulu

    Christine Nöstlinger hat die 'Geschichten vom Franz' geschrieben. Es gibt unterdessen einige davon und sie sind für das Alter wirklich sooo passend.
    Das ganze ist mit viel Humor geschrieben. Guck mal hier *klick* (aber Achtung: der link ist nicht über die Schnullerfamilie, also bitte ändern wenn du bestellst, da ich nicht wusste wie es geht)

    [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3789105309[/ISBN] Schnullerfamilienlink eingefügt ute [/size][/font]

    Tja, und ansonsten find ich's ein bisschen schwierig so aus der Ferne zu raten. Siebenjährige können so verschieden sein. Ist er schon eher ein anspruchsvoller Geschichtenhörer oder eher noch ein 'kleinkindlicher'?

    L.
     
    #7 Lapislazuli, 14. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2005
  8. AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

    Hallo Lulu´,

    wir haben Felix in diesem Alter "Oma schreit Frieder" vorgelesen. dabei geht es um den Buben Frieder der eine ganz verrückte Oma hat. Superwitzig und es gibt mehrere Bände. Auch nett der "Vorleseomnibus" mit Kurzgeschichten gibt es immer zum neuen Schuljahr in allen Buchhandlungen für 2-3 Euros.

    LG Ela
     
    #8 Ela123, 14. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2005

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...