Suche verzweifelt eine Jacke, die einer Briefträgerjacke ähnelt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sandra, 22. November 2013.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    Tizian ist seit Monaten!!!!! dem Briefträgerfieber verfallen. Alles was mit Post und Postaustragen zu tun hat ist für ihn derzeit das Topthema. Manchmal darf er unserem Postboten ein paar Werbeblättchen helfen auszuteilen - egal, ob es regnet, stürmt oder schneit!

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Winterjacke in Gr. 164, die einer Postbotenjacke ähnelt. Also sie sollte dunkelblau mit gelb sein, aber es ist gar nicht so einfach im Netz vergleichbares zu finden unter 100,- Euro. Die echte Berufsbekleidung darf ja ein Zivilbürger nicht tragen sonst hätte ich mal bei der Post angefragt.

    Ich freue mich über jeden brandheißen Tipp.

    LG Sandra
     
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche verzweifelt eine Jacke, die einer Briefträgerjacke ähnelt

    Warum sollte es verboten sein, Arbeitskleidung der Post zu tragen?

    Ich an deiner Stelle würde ein Geschäft für Berufs-u. Arbeitsbekleidung aufsuchen und dort zu gucken.
    Dort gibt es alle möglichen Klamotten jeglicher Berufe.

    Oder guck mal bei Engelbert Strauss die haben auch hochwertige Arbeitsklamotten.

    Lg, Ines
     
  3. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche verzweifelt eine Jacke, die einer Briefträgerjacke ähnelt

    Ja, da habe ich schon geschaut, da ist leider nichts dunkelblau-gelbes dabei.

    Bei Ebay gibt es solche Jacken von der Deutschen Post - aber häufig mit dem Vermerk, dass diese Jacken nur von Bediensteten der Deutschen Post getragen werden darf. Für den Privatgebrauch ist vorher das Deutsche Postzeichen zu entfernen oder unkenntlich zu machen.

    LG Sandra
     
  4. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche verzweifelt eine Jacke, die einer Briefträgerjacke ähnelt

    Man findet aber auch keine Info's wer der Hersteller der Arbeitsbekleidung der Post ist.

    Aber frag doch mal Christina mit Jan und Ole. Sie arbeitet doch in einer Postfiliale. Vielleicht kann sie dir weiter helfen
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche verzweifelt eine Jacke, die einer Briefträgerjacke ähnelt

    Und warum dann keine originaljacke von ebay und das zeichen entfernen???
     
  6. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche verzweifelt eine Jacke, die einer Briefträgerjacke ähnelt

    Weil das alles Herrengrößen in XXL sind... :hahaha: Und mein Sohn bei 1,53 gerade mal 33 kg auf die Waage bringt...
     
  7. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Suche verzweifelt eine Jacke, die einer Briefträgerjacke ähnelt

    Na dann musst du dir wenigstens zum Thema was ziehe ich drunter keine Gedanken machen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. post jacken

Die Seite wird geladen...