Suche Urlaubstipp Italien

jo

ne ganz Liebe
AW: Suche Urlaubstipp Italien

Wir waren lettes Jahr auch in Cavallino Union Lido, ein Wahnsinns CAmpingplatz.
http://www.unionlido.com/de/
Wir waren schon auf verschiedenen Campingplätzen, aber dieser ist so schön und gepflegt und mit allem pipapo.
Das war der bisher schönste Campingurlaub :bravo:
Allein die Toilettenhäuser, wir sind dort immer nach dem Strand duschen gegangen und es war IMMER eine Putzfrau dort und hat alles gewischt und so. Toilettenpapier war auch immer vorhanden und alles so sauber.
Am Starnd gibt es Bereiche mit Liegen, aber auch Bereiche, wo Du Dich einfach mit Deiner Decke oder Strandmuschel hinlegen kannst.
Die beiden Aquaparks sind auch der Hammer. Es gibt viele Geschäfte, tolle Restaurants, Bimmelbahnen, Spielplätze, Minigolf etc.... also wirklich für jeden was dabei...


Wir waren letztes Jahr dort und gehen dieses Jahr wieder hin ( Connie ) Der Platz ist riesig aber absolut super.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Suche Urlaubstipp Italien

von München bietet es sich doch eh an, dorthin in die Ecke ans Meer zu fahren. Bei uns hier in der Nachbarschaft fahren ganz viele jeden Sommer Richtung Cavallino oder auch Caorle. Es gibt halt auch unzählige, schöne Campingplätze dort.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Suche Urlaubstipp Italien

Ja die Ecke ist auf jeden Fall gut. Nur eine Frage stellt sich mir, was kann man in Cavallino außerhalb des Campingplatzes unternehmen/anschauen? Da wäre Caorle vielleicht besser?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Suche Urlaubstipp Italien

Wir sind dieses Jahr wieder auf dem Marina di Venezia. Der ist gleich neben dem Union Lido. Allerdings ist der immer sehr schnell ausgebucht, da muss man schnell sein mit dem reservieren ;-) Auszusetzen gibt´s dort gar nix, einfach rundum perfekt. Und OHNE diese Sardinenliegen am Strand ;-) Sonst würden wir dort auch nicht hinfahren.
Schön ist, dass man gleich ums Eck ins Boot nach Venedig steigen kann. Ansonsten ist fussläufig nicht wirklich was los, da muss man schon nach Jesolo, und das ist mit dem Auto besser zu erreichen. Allerdings muss ich aber dazu sagen, dass man da auch wunderbar nen Urlaub verbringen kann, ohne den Platz zu verlassen, da wirklich einiges geboten ist, und auch alles erhältlich ist, das man braucht. Das Essen im Restaurant ist ein Traum. Das Eis in den Eisdielen ist das beste das wir jemals gegessen haben. Und es ist seeehr sauber dort. Wir fahren gerne hin :jaja:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Suche Urlaubstipp Italien

Kommt drauf an wie viel Du unternehmen willst und wie lange Ihr da sein wollt ;-)

Wir fahren eine Woche, und dafür reichen die Unternehmungen die man von dort aus machen kann locker aus.

- einen Tag mit dem Schiff nach Venedig
- einen Tag (mit Badesachen) nach Jesolo, eventuell gibts da ne Sandskulpturenausstellung oder Flugshow oderoderoder, das läßt sich ja inzwischen alles gut googeln
- einen Tag Supermarkttour, Laguna Shopping oä,
- kreuz und quer in der Lagune durch die Gegend fahren (evtl. Snack mitnehmen)
- Markt in Cavallino besuchen

Im Schnitt machen wir alle zwei bis drei Tage was, und bleiben ansonsten auf dem Platz. Das Restaurant und die Animation sind gut und man(n) will ja auch mal ausspannen ;-)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Suche Urlaubstipp Italien

Hört sich gut an Connie, danke! Also ich selbst könnte auch eine Woche lang nur baden, aber ich fürchte, mein Mann geht mir dann die (Mobilheim-)Wände hoch, wenn er nicht ein bißchen rauskommt :hahaha:. Am Gardasee sind wir halt immer in den jeweiligen Ort gegangen, haben jeden Tag wo anders gegessen, die "Sehenswürdigkeiten" angeschaut, mal in einen Nachbarort gefahren, mal nach Verona, mal in die Thermen, etc. Bin mal gespannt, was er meint. Über Cavallino selbst finde ich nicht wirklich viel. Ist das ein richtiger Ort?
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Suche Urlaubstipp Italien

Oh jetzt hab ich ein paar von euch überlesen! Der Union Lido sieht toll aus! Den von Dir Steffie werd ich mir heute Abend in Ruhe ansehen!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Suche Urlaubstipp Italien

Hier scheinen ja einige ausm Forum ihren Urlaub im gleichen Eck zu verbringen. Wann fahrt ihr denn alle?
 
Oben