Suche Unterbett

Jano

Engel auf Erden
... und zwar so eines, was man unters normale Bett schiebt und dann ein Geschwisterkind drauf schlafen kann, wenns rausgezogen wird.
Wo finde ich das oder hat jemand so eines für uns?
 

aurea

Goldstück
AW: Suche Unterbett

Also in diversen großen Möbelhäusern, z.B Höffner, gibts von so großen Marken wie Paidi solche drunter-schieb-Bettkästen wo eine Matratze reinpasst. Es kommt halt drauf an wie groß das Bett ist, ob das dann also drunter passt. Kannst auch mal im Netz gucken, das nennt sich "Unterschiebebett":

http://www.paidi.de/kidsworld/kinder-und-jugendzimmer/fleximo/typenuebersicht.html

wir haben übrigens so ein etagenbett mit zusatz unterschiebebett

LG:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Suche Unterbett

Die Dinger kenn ich als Tandembetten, wir haben auch so eins.
Allerdings zusammengekauft, das obere Bett und der Kasten für drunter. Gibts alle Jahre wieder bei Real, Metro und den beteiligten Läden für knapp 100 Euro. Wobei ich nicht wirklich zufrieden bin, solltet ihr eines anschaffen, so achtet vielleicht drauf, dass man die Rollen feststellen kann. Wir binden das Unterbett immer mit Gürteln am oberen Bett fest, damit Besuchskindchen nicht mit dem Bett quer durchs Zimmer fährt:rolleyes:. Es ist wohl so gedacht, dass das Gewicht der Kinder das bett davon abhält, aber bei uns steht das Bett auch mit Gewicht nicht stabil und ruhig.
Ausserdem noch wichtig: die Matraze fürs untere Bett darf nicht so hoch sein. Unsere ist eine ganz normale Federkernmatraze, es ist jedesmal ein Drama, bis das zweite Bett wieder druntergeschubst ist, weil die Matraze 1,5 cm zu hoch ist. Fürs unterbett geht wohl am besten eine dünnere Schaumstoffmatraze...
wir habens nur für Übernachtungsfreunde ab und an, da gehts, für öftere Nutzung finds ichs nicht so praktisch. vielleicht gibts in höheren Preisklassen durchdachtere Modelle.

lg
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Suche Unterbett

Na, dann schau ich mal, ob ich von Paidi eines gebraucht bekomme. Es soll schon gut sein, denn es ist für jede Nacht gedacht, da soll also ein Lattenrost Pflicht sein. Von daher gehts mit der Matratze nicht, liebe Simone (und danke für die Begrüßung .))
Hoch genug ist das erstere Bett auf jeden Fall. Und so können die Jungs zusammen schlafen und ich auch, mir graut es vor Hochbetten.
 
Oben