Suche Tischspruch

nici

keiner Titel
AW: Suche Tischspruch

Tulpinchen hat gesagt.:
Gibt's eigentlich auch kindertaugliche/-verständliche Tisch-Sprüche, die kein "Piep" haben, bzw. nicht so albern sind...? :cool:

:winke:
Seit wann ist jetzt ausgerechnet dir was zu albern? 8O

:weghier:
 

christine

Weltreisende
AW: Suche Tischspruch

Wir fassen uns an den Händen und sagen "fröhlich sei das Mittagessen (Abendessen.....), guten Appetit". Meine Eltern schließen dann noch an "nichts vertröppelt nichts verschütt " ;-)

Na ja, vorher machen wir meist den Tischrap mit auf den Tisch laut klopfen und klatschen "Für dich und für mich ist der Tisch gedeckt hab Dank lieber Gott daß es uns gut schmeckt...amen" geht ziemlich laut ab, gefällt den Kids.. aber wir haben noch mehr auf Lager, das ist aber alles auf Dank und Essen bezogen..

Christine
 

christine

Weltreisende
AW: Suche Tischspruch

Ach so, da gibt es auch noch so ein schönes Lied, das wir oft singen:

"Miteinander essen, das kann schön sein, froh zu Tische sitzen lieben wir, Gaben laßt uns teilen und auch noch verweilen, schön daß wir zusammen sind, schön daß wir zusammen sind!"

Kann ich Dir ja bald mal vorsingen!

Christine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche Tischspruch

Su hat gesagt.:
JA Katja,
MAHLZEIT!
Ach nee...ganz so christlich wollte ich es dann auch wieder nicht haben... :)



nici24 hat gesagt.:
Seit wann ist jetzt ausgerechnet dir was zu albern? 8O
:weghier:
:p
Das muß wohl daran liegen, daß ich im Umfrageforum gemerkt habe, daß ich zu den älteren hier gehöre...jetzt ist hier Schluß mit Lustig! :) :mrgreen:

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Suche Tischspruch

christine hat gesagt.:
Ach so, da gibt es auch noch so ein schönes Lied, das wir oft singen:

"Miteinander essen, das kann schön sein, froh zu Tische sitzen lieben wir, Gaben laßt uns teilen und auch noch verweilen, schön daß wir zusammen sind, schön daß wir zusammen sind!"

Kann ich Dir ja bald mal vorsingen!

Christine
Da freu ich mich aber (und meine Tochter erst :bissig: )

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Suche Tischspruch

Tulpinchen hat gesagt.:
:p
Das muß wohl daran liegen, daß ich im Umfrageforum gemerkt habe, daß ich zu den älteren hier gehöre...jetzt ist hier Schluß mit Lustig! :) :mrgreen:

:winke:
Du bist nicht allein ... (aber das weißt du ja) :bussi:
 
N

NimueVerdandi

AW: Suche Tischspruch

Meine Bärenverrückte Tochter liebt diesen Spruch:

Mein Magen ist leer,
er brummt wie ein Bär,
er brummt wie ein Hummer,
drum guten Hunger!


und den liebt sie auch, sie ist ein bißchen Zahlenversessen...

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
guten Appetit ihr Lieben


:winke:

Silke
 
H

Heikeund Leonie

AW: Suche Tischspruch

So ähnlich kenn ich auch einen:

Rolle,rolle,rolle
der Tisch, der ist volle
der Bauch, der ist leer und brummt wie ein Bär
er brummt wie ein Brummer
Guten Hunger!

lg Heike
 
Oben