Suche Tischspruch

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

suche kindgerechten Tischspruch fürs Mittagessen, welches kein Gebet ist und den man jeden Mittag wiederholen kann.

:winke:

Conny
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Suche Tischspruch

:winke:

Einfach :wink: aber bei Tim (und anscheinend auch Yannick und Paul) sehr beliebt:

Piep, piep, piep
wir haben uns alle lieb.

Piep, piep, piep
guten Appetit.



Su erweiterte das Ganze dann gestern noch:

Ein jeder isst, soviel er kann,
nur nicht seinen Nebenmann *grins*

Bei uns hat das schon Tradition, also auch wenn Besuch da ist (und da macht Timmi keine Unterschiede, wer das ist :) ) wird der Spruch aufgesagt, wir machen das mittlerweile auch so, wenn Tim und ich alleine essen.

Achja: wir fassen uns dabei an den Händen.

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Suche Tischspruch

Eifrig nick;

heute hat larissa danach ihr neues Lieblingswort eingebracht "NOMAL"!
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Suche Tischspruch

hallo,

bei lilly´s spielgruppe hatten sie den piep-piep spruch auch immer vor der brotzeit gesagt :jaja:. nur gings da noch weiter:

Piep, piep, piep
wir haben uns alle lieb.
.
Su erweiterte das Ganze dann gestern noch:

Ein jeder isst, soviel er kann,
nur nicht seinen Nebenmann *grins*

und wir nehmens ganz genau,
auch nicht seine nebenfrau!
Piep, piep, piep
guten Appetit!

und lilly hängt, seit sie im kiga ist, immer noch ein "frau schmidt!" hintendran. warum auch immer. ich vermut weil sichs reimt...

liegrü, :winke:
 
M

MamaKati

AW: Suche Tischspruch

Hallo Conny, wir nehmen auch den Spruch


Piep piep piep,
guten Appetit (ohne das "wir haben uns alle lieb")

Ich hasse ihn :-D und ich wollte ihn nie sagen, weil ich ihn einfach furchtbar unoriginell finde, aber wies so ist... :bissig:

Er hat es uns sehr erleichtert, dass Hannah warten gerlernt hat und nicht schon mit Essen fertig war, während ich noch alles geholt habe :)

Warum möchtest du einen Tischspruch haben?

Liebe Grüße von Kati
 
M

MamaKati

AW: Suche Tischspruch

:)

Ich möchte es nicht dabei haben, weil ich so gar keine Verbindung zum Mittagessen ziehen kann. Und wenn dann auch noch Gäste da sind, die sich womöglich auch noch an den Händen fassen sollen :roll:

:-D

Kati
 
W

Willmi

AW: Suche Tischspruch

Hallo,

hier habe ich auch ein Tischspruch:

Wir wünschen uns eien guten Appetit ..tit..tit,
für Frau Meier, für Frau Müller, für Frau Schmitt ..mitt..mitt.

Lg Sandra
 
Oben