Suche Tischspruch

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Cornelia, 8. Januar 2005.

  1. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    suche kindgerechten Tischspruch fürs Mittagessen, welches kein Gebet ist und den man jeden Mittag wiederholen kann.

    :winke:

    Conny
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Suche Tischspruch

    :winke:

    Einfach :wink: aber bei Tim (und anscheinend auch Yannick und Paul) sehr beliebt:

    Piep, piep, piep
    wir haben uns alle lieb.

    Piep, piep, piep
    guten Appetit.



    Su erweiterte das Ganze dann gestern noch:

    Ein jeder isst, soviel er kann,
    nur nicht seinen Nebenmann *grins*

    Bei uns hat das schon Tradition, also auch wenn Besuch da ist (und da macht Timmi keine Unterschiede, wer das ist :) ) wird der Spruch aufgesagt, wir machen das mittlerweile auch so, wenn Tim und ich alleine essen.

    Achja: wir fassen uns dabei an den Händen.

    Liebe Grüße
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.846
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Suche Tischspruch

    Eifrig nick;

    heute hat larissa danach ihr neues Lieblingswort eingebracht "NOMAL"!
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Suche Tischspruch

    hallo,

    bei lilly´s spielgruppe hatten sie den piep-piep spruch auch immer vor der brotzeit gesagt :jaja:. nur gings da noch weiter:

    und wir nehmens ganz genau,
    auch nicht seine nebenfrau!
    Piep, piep, piep
    guten Appetit!

    und lilly hängt, seit sie im kiga ist, immer noch ein "frau schmidt!" hintendran. warum auch immer. ich vermut weil sichs reimt...

    liegrü, :winke:
     
  5. AW: Suche Tischspruch

    Hallo Conny, wir nehmen auch den Spruch


    Piep piep piep,
    guten Appetit (ohne das "wir haben uns alle lieb")

    Ich hasse ihn :-D und ich wollte ihn nie sagen, weil ich ihn einfach furchtbar unoriginell finde, aber wies so ist... :bissig:

    Er hat es uns sehr erleichtert, dass Hannah warten gerlernt hat und nicht schon mit Essen fertig war, während ich noch alles geholt habe :)

    Warum möchtest du einen Tischspruch haben?

    Liebe Grüße von Kati
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Suche Tischspruch

    Mir fällt das manchmal furchtbar schwer, wenn ich mich gerade über Thomas geärgert habe :wink:
     
  7. AW: Suche Tischspruch

    :)

    Ich möchte es nicht dabei haben, weil ich so gar keine Verbindung zum Mittagessen ziehen kann. Und wenn dann auch noch Gäste da sind, die sich womöglich auch noch an den Händen fassen sollen :roll:

    :-D

    Kati
     
  8. AW: Suche Tischspruch

    Hallo,

    hier habe ich auch ein Tischspruch:

    Wir wünschen uns eien guten Appetit ..tit..tit,
    für Frau Meier, für Frau Müller, für Frau Schmitt ..mitt..mitt.

    Lg Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...