Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

hallo!
also mein lars liebt "vom kleinen maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den kopf gemacht hat" ist zwar nicht ganz neu, aber vielleicht habt ihr es ja noch nicht. Toll sind auch die wimmel- bücher von ali mikusch, oder der absolute klassiker: Frederik!
wenn deine tochter auch schon was mit längeren txten anfangen kann, findet sie "Steinsuppe" vielleicht auch schon ganz witzig!
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

Also der Autor heißt Ali Mitgutsch (Sorry fürs Klugscheißen, ich dachte nur falls du z.B. bei Amazon suchst brauchst du sonst vlt. etwas länger)

Und Nina findet die Mitgutsch-Bücher auch total klasse.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

Hallo,

die "Wieso?Weshalb?Warum?"-Bücher sind bei uns auch der Renner:bravo:

Den "Kleinen Rabe Socke" finde ich auch gut, obwohl sie dafür noch fast ein bischen jung sind!

Viele Grüße
Isi
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

Hallo,

da Felix jetzt auch 3 ist mussten wir auch auf Bücher für "ältere" umstellen.

Für 2,5

Lola Lock, die Eisenbahn
Wo ist Karlchen
Karlchen geht Einkaufen
Mein erster Brockhaus
Mein kleiner Brockhaus, wir haben Fahrzeuge und Tiere

eher für 3 aber auch mit 2,5 o.k.

Feodora hat was vor
Mein allerliebstes Schnuffeltuch
Weltbeste Freunde für immer
Was macht das Schwein auf dem Ei? - Felix´s Tipp
Rabe Socke - Feix´s Tipp


weil Felix es nicht haben konnte wenn jemandem etwas unangenehmes passiert mussten wir noch etwas warten mit

Paul Quappe
Der kleine Eisbär und der Angsthase
Kleiner Eisbär kennst du den Weg

Die Wimmelbücher von Berner gefallen mir besser als die von Mitgutsch.
Die sind von den Themen her moderner und auch schöner gezeichnet.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

Wir lesen seit ein paar Wochen

Astrid Lindgrens "Na klar, Lotta kann radfahren"

und finden es immer noch gut!!
 

Nemo

nah am See
AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

Unsere Süße liebt zur Zeit das Buch von Lea Wirbelwind (aus dem kerle Verlag). Ich find es auch total süß weil Lea ist wie ein richtiges Kind eben ist, mal lieb, mal zickig, mal streitet sie sich mit Mama und macht jede Menge Blödsinn. Ich find es viel realistischer als diese doch recht spießigen Connie Bücher (auch wenn Matleena die auch mag).

Viele Grüße
Sandra
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

Kennt ihr schon den Grüffelo?

[ISBN]3407792913[/ISBN]

Oder den Buckelwal?

[ISBN]3407793103 [/ISBN]

Das ist wirklich etwas für Liebhaber! ;)

Und mit Zilly kann man auch nicht früh genug anfangen! - Für die englischsprachigen unter uns: Winnie the witch (nur gut!)

[ISBN]3407770154[/ISBN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben