Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Andrea1978, 25. Mai 2007.

  1. Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Büchertip´s für meine Tocher geben. Sie wird im September 3 und ist jetzt schon ein Bücherwurm. Sie hat auch schon einige Bücher, aber ich hätte gerne mal was anderes, was besonderes. Momentan ist zwar "Conni" der absolute Hit, aber mittlerweile haben wir bis auf 2 Folgen schon alle zu Hause.
    Was gibt es denn für tolle andere Ideen? Vielleicht was zum denken oder mitmachen oder oder oder.
    Ich bin für jeden Rat und Tip sehr dankbar.
    LG Andrea
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

    Ich persönlich finde ja diese Wimmelbücher total klasse, da kann man sich selber immer wieder neue Geschichten ausdenken und erzählen.

    Hier ist mal ein Link dazu.

    Gibt es als Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Cecilia liebt diese Bücher.
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

    Wir finden z. B. "Guck mal, hier wohnt Bodo Bär" total klasse. :prima:Mit Türchen zum Aufmachen.

    Schau mal hier

    davon gibt es mehrere, aber dieses und das Weihnachtsbuch (beide mit Türchen) sind die besten.

    Auch Wimmelbücher sind bei uns hoch im Kurs.

    z. B. dieses da

    Viel Spaß beim schmöckern.:winke:

    Habe das Thema abonniert, denn für neue Bücherknüller sind wir immer zu haben :zwinker:
     
    #3 Salome, 25. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

    Eines von Ninas (2 1/4) Lieblingsbüchern ist "Die Torte ist weg", auf das ich vor einigen Monaten durch einen Tipp hier in der Bücherkiste aufmerksam wurde.

    Es ist spannend, witzig, mit tausenden von Details und kleinen Nebengeschichten die einem teilweise erst beim 20. Angucken auffallen. Auch wir Erwachsenen finden es ganz toll und es ist auch noch was fürs Kindergartenalter.
    Manche Nebenhandlungen sind nämlich für das Alter jetzt noch etwas schwer zu verstehen, aber für Größere ist es dann eben auch noch interessant.
    [ISBN]3895651737[/ISBN]

    Letztes Wochenende hat Nina das Buch zu den Jahreszeiten aus der Reihe Wieso-Weshalb-Warum-Junior von Ravensburger geschenkt bekommen. Das muss ich jeden Tag mehrmals mit ihr lesen.
    Auch hier ist es wieder so, dass wir ganz viel schauen und ich ihr schon einiges erklären kann (Winterschlaf, Laubwechsel usw.), für anderes ist sie noch zu klein und da schauen wir halt nur die Bilder an.
    Die Illustrationen sind auch sehr schön, es gibt viel zu entdecken.
    [ISBN]3473327301[/ISBN]

    Auch noch sehr hoch im Kurs: "Meine schönsten Kinderreime". Die kann Nina mittlerweile fast alle mitsprechen/singen bzw. das jeweilige Reimwort ergänzen. Bei diesem Buch sind die Bilder von Constanza Droop, genau wie im Jahreszeitenbuch. Ich finde ihren Stil sehr schön.
    [ISBN]3473309206[/ISBN]

    Und abonnier das Thema mal, denn ich kauf doch auch so gerne schöne neue Kinderbücher ;)
     
    #4 Alena, 25. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  5. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

    "Die Torte ist weg" - der absolute Hit für meine Tochter. Dieses Buch liebt sie.
    Ich hab den Tip ebenfalls von hier!
     
  6. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige


    Wir haben es auch - der Tipp kam von :???: Alex oder Dannie :???: - ich glaube, es war jemand mit Zwillingen :)

    Jedenfalls haben wir das auch und Tim mag es immer noch :jaja:

    :winke:
     
  8. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Suche Tip´s für 2 1/2 jährige

    Joni liebt die kleinen Bücher "Der kleine König" heiß und innig.
    Und die Bücher aus der wieso-weshalb-warum-Reihe.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...