Suche Tipps für bürogeeignete Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Rebecca, 17. Juli 2007.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo ihr Pflanzenkenner mit dem grünen Daumen,

    ich wollte mir mal gerne ein paar Pflanzen für's Büro zulegen, habe aber so gar keine Ahnung welche da am besten geeignet sind.
    Es müssen auf jeden pflegeleichte Pflanzen sein, die auch mal 2 Tage (über's WE) ohne Wasser auskommen können und auch Sonne gut aushalten können (ab Mittags knallt bei mir genau die Sonne ins Büro, wenn denn mal die Sonne scheint).

    Was könnt ihr denn so empfehlen?

    Liebe Grüße

    Rebecca
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Tipps für bürogeeignete Pflanzen

    Hm, mein erster Gedanke war jetzt Kakteen :)

    Dann fällt mir da noch die Wüstenrose ein, ist allerdings giftig, aber ich denke nicht dass jemand im Büro daran knabbern würde :hahaha:
    Sie verträgt sehr viel Sonne, je sonniger, umso früher beginnt sie zu blühen, und sie braucht nicht ständig Wasser.

    Ich habe der Oma meines Mannes vor Jahren mal eine geschenkt, da sie auch was wollte was Sonne vertragen, und auch gut mal ein paar Tage ohne Wasser auskommen kann. Neulich hat sie erst wieder gemeint, wie toll die doch sie, sie muss fast nie gießen, und sie blüht ganz toll.

    Wüstenrose
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Suche Tipps für bürogeeignete Pflanzen

    Die sieht ja wirklich toll aus, wenn sie blüht. Habe ich mir mal notiert.

    Meine Kollegin hat da eine große Pflanze, die wächst zur Sonne hin und der dünne "Stamm" bekommt dann so Schlenker, wenn man sie zwischenzeitlich dreht.
    Hat schmale spitze Blätter, aber den Namen weiß sie selbst nicht.

    Kennt die jemand?
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Tipps für bürogeeignete Pflanzen

    Orchideen?

    Die brauchen nur hin und wieder mal Wasser und ertragen auch Sonne gut :)
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Suche Tipps für bürogeeignete Pflanzen

    Oh, Orchideen finde ich richtig klasse. Ich dachte nur immer, die wären so pflegeintensiv.

    Ui klasse :prima:
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Tipps für bürogeeignete Pflanzen

    das ist ein weit verbreiteter Irrtum, Rebecca.
    Die sind total pflegeleicht.
    Ich giesse meine ca 1x in der Woche, hin und wieder bekommen sie etwas Dünger und eine Dusche von oben.
    That's it.

    LG Silly
     
  7. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Suche Tipps für bürogeeignete Pflanzen

    Hallo,

    ich hab nen Elefantenfuß auch an ziemlich sonniger Stelle und der ist wirklich nicht tot zu kriegen (und ich krieg alles tot :ochne:).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...