Suche Tipp: Naturführer für Kinder

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Sanni, 15. September 2005.

  1. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:
    Hallo!
    Da ich mit den Kindern öfter im Wald bin, suche ich einen Naturführer, in dem alles erklärt ist, was da kreucht und fleucht, aber auch Pflanzen, etc. War eben schon im Buchladen, aber da gibt es ja sooo viele.:umfall:
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, welches Buch da gut ist, und alles umfast?
    LG Sanni
     
  2. Ein Buch, in dem alles steht, weiß ich jetzt nicht. Aber die KOSMOS-Naturführer finde ich sehr gut.

    Wir haben auch die BLV-Naturführer. Die sind im Taschenformat, so dass man sie gut mitnehmen kann.

    Den GU-Naturführer (Gräfe & Unzer Verlag) kann ich auch empfehlen.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen.
     
  3. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Hi,
    wir haben auch den BLV-Naturführer - der ist super ! Ich bin doch so eine Oberbotanikerin und kann gerade mal ein Gänseblümchen von einer Sonnenblume unterscheiden. Mit dem BLV finde ich alles - nun muss ich es mir nur noch merken können.
    Für Kinder gibt es aber eine supertolle Kinderbuchreihe die meine Babysitterkinder immer vorgelesen bekommen wollten.
    Die Bücher heissen "Die Walduhr" , "Die Wiesenuhr" usw. Da werden nicht nur die Bäume usw. benannt, sondern auch gleich die ganzen Ökosysteme (im Baum brüten die Vögel, in der Rinde sitzen Maden, zwischen den Wurzeln krabbeln die Käfer ...) erklärt. Mit ganz toll gezeichneten Bildern.
    Ich fand die immer prima und die Jungs haben es geliebt !
    LG Schnäuzelchen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...