Suche Tipp: Naturführer für Kinder

Sanni

Dauerschnullerer
:winke:
Hallo!
Da ich mit den Kindern öfter im Wald bin, suche ich einen Naturführer, in dem alles erklärt ist, was da kreucht und fleucht, aber auch Pflanzen, etc. War eben schon im Buchladen, aber da gibt es ja sooo viele.:umfall:
Hat vielleicht jemand einen Tipp, welches Buch da gut ist, und alles umfast?
LG Sanni
 
M

Mama-Huhn

Ein Buch, in dem alles steht, weiß ich jetzt nicht. Aber die KOSMOS-Naturführer finde ich sehr gut.

Wir haben auch die BLV-Naturführer. Die sind im Taschenformat, so dass man sie gut mitnehmen kann.

Den GU-Naturführer (Gräfe & Unzer Verlag) kann ich auch empfehlen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hi,
wir haben auch den BLV-Naturführer - der ist super ! Ich bin doch so eine Oberbotanikerin und kann gerade mal ein Gänseblümchen von einer Sonnenblume unterscheiden. Mit dem BLV finde ich alles - nun muss ich es mir nur noch merken können.
Für Kinder gibt es aber eine supertolle Kinderbuchreihe die meine Babysitterkinder immer vorgelesen bekommen wollten.
Die Bücher heissen "Die Walduhr" , "Die Wiesenuhr" usw. Da werden nicht nur die Bäume usw. benannt, sondern auch gleich die ganzen Ökosysteme (im Baum brüten die Vögel, in der Rinde sitzen Maden, zwischen den Wurzeln krabbeln die Käfer ...) erklärt. Mit ganz toll gezeichneten Bildern.
Ich fand die immer prima und die Jungs haben es geliebt !
LG Schnäuzelchen
 
Oben