Suche Thriller um Alt-Griechisch-Klasse

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von sheena, 11. April 2005.

  1. Ich suche ein Buch, dessen Autor/Titel ich nicht mehr weiß :roll:; ich habe es ca. 1997 gelesen:

    Es war ein Thriller, der in einem amerikanischen Internat/College/Universität spielt, die Hauptakteure sind die Altgriechisch-Klasse und deren Dozent.
    Es ging um Freundschaft, Verrat, Liebe, Tod - halt so das übliche.

    Wenn jemand zufällig weiß welches Buch ich meine und mir einen Hinweis gegen könnte... :???: Ich würde es gern anschaffen, ich hatte es damals von einer Nachbarin geliehen, aber wir sind beide umgezogen und haben den Kontakt verloren...

    Danke
    Sheena
     
  2. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guck dich doch mal auf www.krimi-couch.de um.
    Da gibt es ein gutes Forum für Krimifans. Vielleicht kann dir da jemand helfen. Oder du liest den Autor irgendwo im der Liste? ;-)
     
  3. Danke für den Tip...
    :)

    Sheena
     
  4. Ravelino

    Ravelino Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meinst du vielleicht _The Secret History_ von Donna Tart. Hab's leider nur auf Englisch, deutschen Titel kenne ich nicht :-(

    LieGrü
    Annette
     
  5. Gefunden!
    Ja! :jaja: Genau das ist es!
    Vielen, vielen Dank :bussi: !

    Ich wußte doch, auf Euch ist Verlaß! :prima:

    Sheena
     
  6. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Stimmt. Ich wußte direkt, dass ich das Buch auch kenne.

    Aber mir ist der Titel einfach nicht eingefallen...

    :prima:
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    mir lags auf der zunge *g*

    das buch ist soooooo :prima:
    viel spaß beim nochmal lesen.

    liebe grüße
    kim
     
  8. :brav0: Da können wir ja einen Fanclub gründen! ;-)

    Kennt Ihr eigentlich "Die Prüfung" von Paul F. Wilson?
    Das habe ich zur selben Zeit zum ersten Mal gelesen und irgendwie in die gleiche Schublade gesteckt (mittlerweile hat Wilson bei mir eine eigene ;-))...
    Auch: :prima:

    Sheena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...