Suche Text zu "weisst Du, wieviel Sternlein...."

N

NicoAngel

Hallo Ihr Lieben,

Nico besteht jeden Abend darauf, dass ich ihm seit neuestem das Lied "weisst Du, wieviel Sternlein stehen..." singe. Ich weiss leider den Text nicht mehr so genau und improsiviere da etwas. Hat jemand den genauen Text? Über Google war ich leider nicht erfolgreich :(

Lieben Gruss
Ulla
 

A

Gehört zum Inventar
Ach ich habs ja,

Weißt du, wie viel Sternlein stehen
an dem blauen Himmelszelt?
Weißt du, wie viel Wolken gehen
weithin über alle Welt?
Gott der Herr hat sie gezählet,
dass ihm auch nicht eines fehlet
an der ganzen große Zahl,
an der ganzen großen Zahl.

Weißt du, wie viel Mücklein spielen
in der heißen Sonnenglut,
wie viel Fischlein auch sich kühlen
in der hellen Wasserflut?
Gott der Herr rief sie mit Namen,
dass sie all ins Leben kamen,
dass sie nun so fröhlich sind,
dass sie nun so fröhlich sind.

Weißt du, wie viel Kinder frühe
stehn aus ihrem Bettlein auf,
dass sie ohne Sorg und Mühe
fröhlich sind im Tageslauf?
Gott im Himmel hat an allen
seine Lust, sein Wohlgefallen,
kennt auch dich und hat dich lieb,
kennt auch dich und hat dich lieb.


viel Spaß beim singen
Angelika
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
ICh singe momentan abends immer:"leise rieselt der schnee....."Antonia mag das total.
und sie liebt ein spanisches lied,weiss nicht, wie das heisst:war mal in den charts(ich glaub haben drillinge gesungen)"MAmamakero,mamamakero........"oder so ähnlich!
da grooft toni mit!

gruss petra
 
N

NicoAngel

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank :) Ich muss feststellen, dass ich mir die erste Strophe von "weisst Du, wieviel Sternlein stehen" doch gut hab merken können. Das stimmt ja fast, was ich da immer singe *freu* Da wird sich Nico aber freuen, wenn ich heute noch die beiden anderen Strophen singen kann.

Bis vor einiger Zeit musste ich immer noch "Schneeflöckchen, Weissröckchen" singen ähm...

Immer dabei ist auf jeden Fall "Guten Abend, gute Nacht" und manchmal noch La le lu - aber das mag Nico nicht immer. Wenn ich dann damit anfange, dann kommt manchmal "Mama, gute Nacht singen..."

Liebe Grüsse
Ulla
 
S

sheena

A hat gesagt.:
Weißt du, wie viel Kinder frühe
stehn aus ihrem Bettlein auf,
dass sie ohne Sorg und Mühe
fröhlich sind im Tageslauf?
Gott im Himmel hat an allen
seine Lust, sein Wohlgefallen,
kennt auch dich und hat dich lieb,
kennt auch dich und hat dich lieb.
Ich dichte die dritte Strophe immer auf die Situation um...
"Weißt Du wieviel Kindlein schlafen
jetzt in Ihrem Bettchen ein?
Stehen nicht wieder auf,
sondern bleiben dort bis morgen früh!
..."
oder so. :-D

Sheena
 
Oben