Suche: Strickerin!

R

Rena

Huhu,

ich suche jemanden der Lust hätte für mich ein paar Mützchen zu stricken.
Ich würde das naütrlich auch honorieren...

Ist hier jemand der Lust hätte und gut stricken kann??
Ich würde Euch dann ein Bildchen schicken was ich in etwa haben möchte.

Würde mich freuen...
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Strickerin!

Was würdest du denn bezahlen? An einem Mützchen, je nach größe Strickt man mind. 3 Stunden. 10€ die Stunde?

LG Regina
 
R

Rena

AW: Suche: Strickerin!

Da finde mal jemanden der Dir 30 Euro für ein Mützchen bezahlt.
ich dachte an 10 Euro für die Mütze + Porto!
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Strickerin!

Ja, dann finde mal jemanden, der für 10€ (Was ist mit Material, gute Wolle kostet auch, pro Kneul mal 3 € und je nach größe reicht einer nicht) 3h Freizeit schenkt. Und bei 3h ist das ganze nicht mit Muster und Co.

Es ist nicht böse gemeint, aber frag dich mal selbst, für wieviel würdest du denn deine Freizeit hergeben?

LG Regina
 
R

Rena

AW: Suche: Strickerin!

Huhu,

ich weiss das schon. Nehme es auch nicht böse.
Die Wolle würde ich z.B. selber besorgen. Zumal mal man für ein Neugeborenmützchen nicht soviel Wolle braucht.

Ich denke das ist genauso ein Thema wie mit der Fotografie da höre ich auch immer wieder das 5 Euro für ein Fotografenbild zu teuer ist!

Also nichts für ungut und ich nehme sowas nicht persönlich - ich hoffe Du auch nicht *zwinker*
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Strickerin!

Nein, ich nehm das nicht persönlich.

Ich nähe (wie du in meiner Signatur siehst) und stricke ganz gern. Würde auch gern etwas verkaufen, weil ich gerne noch viel mehr machen würd. Aber man muss erstmal jemanden finden, der dafür auch bezahlen will. Mit Kik kann und will ich gar nicht konkurieren, auch wenn viele denken, dass ja selbstgenähtes viel billiger sein muss. Stoff kostet ja nix.

Als Fotografin weißt du ja, wie das so ist. Das es da Miete, Strom und dann auch noch die Ausrüstung dazukommt, denkt keiner und entwickeln tun sich die Bilder ja auch nicht von alleine. "Was so bisserl fotografieren, so teuer macht!" hat erstmal meine Schwiegeroma gesagt. :rolleyes:

LG Regina
 
R

Rena

AW: Suche: Strickerin!

Hallo Regina,

genau du bringst es auf den Punkt.
Wie gesagt ich seh es ja auch ein... und zahle auch gerne aber 30 Euro ist dann doch ein bisschen viel.

Für ein Kleidchen würde ich das schon eher ausgeben... ich denke das ist auch oft ein schwieriges Thema... bei Handarbeiten steckt halt auch oft viel Herzblut drin (ich habe selber auch mal genäht) - aber mich dann für die Fotografie entschieden und schaffe alles zeitlich nicht mehr...

Übrigens, schöne Sachen die Du machst... da bekommt man glatt Lust die Nähmaschine wieder aus dem Keller zu holen...

Aber hast schon recht... ich sitze an einem Fotoauftrag oft mehr als 20 Stunden (reine Arbeitszeit) und wenn man das dann mal als Stundenlohn aufrechnen würde - würde ich gar keine Kunden mehr haben... aber das sehen die meisten nicht - Knips Knips ist ja keine Arbeit aber dennoch wollen alle das die Fotos was besonderes sind...

Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag...
 
R

Rena

AW: Suche: Strickerin!

Hallo,

so... Thema kann geschlossen werden...
Ich habe jemanden gefunden... :)

Liebe Grüße
Rena
 
Oben