Suche Stockbrot !!!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von makay, 4. August 2005.

  1. bzw. das rezept dafür.
    Aus meiner Kindheit kann ich mich noch an diverse geglückte Stockbrotabende erinnern, genauso aber an Abende, an denen wir unsere Bäuche mit halbrohem Hefeteig vollschlugen.
    Hat jemand ein taugliches Rezept. Gegart werden soll am Lagerfeuer.

    Liebe Grüße
     
  2. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    Hallo Patricia,

    ich kenne das mit:


    1kg Mehl
    2 EL Backpulver
    2 TL Salz
    1/2 L Wasser

    einen Teig kneten oder

    400 g Weizenmehl,
    1/2 Teelöffel Salz,
    2 Teelöffel Backpulver,
    50 g Butter,
    150 ccm Milch

    Alle Zutaten außer der Milch zu einem krümeligen Teig vermischen (die Butter am besten in kleinen Stücken dazu geben). Jetzt die Milch dazugießen und alles gut durchkneten.

    Guten Appetit und Viel Spass!!
    LG
    Corinna
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    meine ganz einfach Rezeptidee dazu:

    eine Backmischung von Aldi :)

    dann habe ich natürlich nochein anderes Rezept

    und das wäre:

    1 kg Mehl'
    5 TL Trockenhefe
    3 Tassen Wasser
    5-6 El Olivenöl
    1 TL Salz

    Aus den Zutaten einen Pizzateig herstellen - und gehen lassen :)
    That's it

    zusätzlich kann man getrocknete Kräuter oder Sonnenblumenkerne einarbeiten.

    LG Silly
     
  4. Danke !!!

    Brotbackmischung ist eine gute Idee. Das andere Rezept geht aber auch fix und ist selbstgemacht.
    Ich habe nämlich eine siebenköpfige Familie eingeladen :)

    LG
     
  5. Silly, Pizzateig war das Stichwort.
    Ich habe meinen Pizzateig mit ein wenig mehr Mehl gemacht. Und mit frischer Hefe. War ein Riesenspaß und mit frischer Kräuterbutter oberlecker.

    Super !
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stockbrot backmischung

Die Seite wird geladen...