Suche Stockbrot !!!

M

makay

bzw. das rezept dafür.
Aus meiner Kindheit kann ich mich noch an diverse geglückte Stockbrotabende erinnern, genauso aber an Abende, an denen wir unsere Bäuche mit halbrohem Hefeteig vollschlugen.
Hat jemand ein taugliches Rezept. Gegart werden soll am Lagerfeuer.

Liebe Grüße
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Patricia,

ich kenne das mit:


1kg Mehl
2 EL Backpulver
2 TL Salz
1/2 L Wasser

einen Teig kneten oder

400 g Weizenmehl,
1/2 Teelöffel Salz,
2 Teelöffel Backpulver,
50 g Butter,
150 ccm Milch

Alle Zutaten außer der Milch zu einem krümeligen Teig vermischen (die Butter am besten in kleinen Stücken dazu geben). Jetzt die Milch dazugießen und alles gut durchkneten.

Guten Appetit und Viel Spass!!
LG
Corinna
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

meine ganz einfach Rezeptidee dazu:

eine Backmischung von Aldi :)

dann habe ich natürlich nochein anderes Rezept

und das wäre:

1 kg Mehl'
5 TL Trockenhefe
3 Tassen Wasser
5-6 El Olivenöl
1 TL Salz

Aus den Zutaten einen Pizzateig herstellen - und gehen lassen :)
That's it

zusätzlich kann man getrocknete Kräuter oder Sonnenblumenkerne einarbeiten.

LG Silly
 
M

makay

Danke !!!

Brotbackmischung ist eine gute Idee. Das andere Rezept geht aber auch fix und ist selbstgemacht.
Ich habe nämlich eine siebenköpfige Familie eingeladen :)

LG
 
M

makay

Silly, Pizzateig war das Stichwort.
Ich habe meinen Pizzateig mit ein wenig mehr Mehl gemacht. Und mit frischer Hefe. War ein Riesenspaß und mit frischer Kräuterbutter oberlecker.

Super !
 
Oben