Suche Spiele und rezepte für Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schnecklie, 5. Juni 2006.

  1. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo

    nächste Woche wird mein großer schon 5 Jahre und nun such ich Spiele für draußen und drinnen,man weiss ja nicht wies Wetter wird,und dann noch Rezepte.Da es unser erster richtiger Kindergeburtstag ist weiss ich garnichts was man so machen könnte.Was könnten die Kinder denn als Preise bekommen bei den Spielen?

    danke für eure Vorschläge.
     
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Suche Spiele und rezepte für Kindergeburtstag

    http://www.kinderrezepte.de/

    Da hat es tolle Rezepte schau einfach mal ein bisschen durch, da findest Du echt klasse Sachen
     
  3. Mara

    Mara Zuckerbäcker

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Treysa
    AW: Suche Spiele und rezepte für Kindergeburtstag

    Bei den Kleinen kommen am besten immer Muffins oder Waffeln. Die meisten mögen keine Torten habe ich festgestellt.

    Bei uns gibt es so Billig-Läden "macGeiz" und "Kick", da finde ich eigendlich immer was für ein paar Cent.
    Gibt es bei euch bestimmt auch.
    Wie wärs Malbücher und Sielzeugautos, Seifenblasen, Trillerpfeifen, Minifußbälle, Gummibälle. Süßigkeiten wie Lutscher, kleine Gummibärtütchen, Hanuta, Dublo usw. sind auch okay. (Für Mädchen würde mir noch mehr einfallen. :) )
     
  4. Mara

    Mara Zuckerbäcker

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Treysa
    AW: Suche Spiele und rezepte für Kindergeburtstag

    An Spielen habe ich hier zu bieten:

    Drausen:

    Neckball
    Tauziehen
    Sackhüpfen
    Eierlaufen
    Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
    Dreibeinrennen
    Ballonwetthüpfen
    Bäumchen wechsel Dich
    Fischer welche Farbe wünscht Du Dir
    Fangen
    Verstecken
    Topfschlagen
    Blindekuh
    Fischer Fischer wie tief ist das Wasser
    Staffellauf
    Plumpsack

    Wären jetzt welche die mir für draussen einfallen würden.

    Für Drinnen:

    Topfschlagen
    Plumpsack
    Die Reise nach Jerusalem
    Apfelschnappen
    Basteln (Papiermaske, kleine Laterne, Papierflieger usw.)
    kleine Ratespiele
    Wettpusten
    Heiß und Kalt
    die Zeitbombe
    Raupenlaufen
    Spiel der Sinne
    Sehen und erinnern

    Ich denke die kann man mit ca. 5 jährigen schon spielen. Evtl. etwas abgewandelt. :)

    Wenn Du ein Spiel nicht kennst dann melde Dich. Anleitung gebe ich gerne weiter :)
     
    #4 Mara, 5. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  5. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Suche Spiele und rezepte für Kindergeburtstag

    Hallo


    danke für eure antworten.werd mich mal durch die kinderrezepteseite durchlesen.auch danke für die tollen spiele wie geht den neckball,staffellauf,plumpsack?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...