Suche Spiele und rezepte für Kindergeburtstag

schnecklie

Familienmitglied
Hallo

nächste Woche wird mein großer schon 5 Jahre und nun such ich Spiele für draußen und drinnen,man weiss ja nicht wies Wetter wird,und dann noch Rezepte.Da es unser erster richtiger Kindergeburtstag ist weiss ich garnichts was man so machen könnte.Was könnten die Kinder denn als Preise bekommen bei den Spielen?

danke für eure Vorschläge.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Suche Spiele und rezepte für Kindergeburtstag

Bei den Kleinen kommen am besten immer Muffins oder Waffeln. Die meisten mögen keine Torten habe ich festgestellt.

Bei uns gibt es so Billig-Läden "macGeiz" und "Kick", da finde ich eigendlich immer was für ein paar Cent.
Gibt es bei euch bestimmt auch.
Wie wärs Malbücher und Sielzeugautos, Seifenblasen, Trillerpfeifen, Minifußbälle, Gummibälle. Süßigkeiten wie Lutscher, kleine Gummibärtütchen, Hanuta, Dublo usw. sind auch okay. (Für Mädchen würde mir noch mehr einfallen. :) )
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Suche Spiele und rezepte für Kindergeburtstag

An Spielen habe ich hier zu bieten:

Drausen:

Neckball
Tauziehen
Sackhüpfen
Eierlaufen
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Dreibeinrennen
Ballonwetthüpfen
Bäumchen wechsel Dich
Fischer welche Farbe wünscht Du Dir
Fangen
Verstecken
Topfschlagen
Blindekuh
Fischer Fischer wie tief ist das Wasser
Staffellauf
Plumpsack

Wären jetzt welche die mir für draussen einfallen würden.

Für Drinnen:

Topfschlagen
Plumpsack
Die Reise nach Jerusalem
Apfelschnappen
Basteln (Papiermaske, kleine Laterne, Papierflieger usw.)
kleine Ratespiele
Wettpusten
Heiß und Kalt
die Zeitbombe
Raupenlaufen
Spiel der Sinne
Sehen und erinnern

Ich denke die kann man mit ca. 5 jährigen schon spielen. Evtl. etwas abgewandelt. :)

Wenn Du ein Spiel nicht kennst dann melde Dich. Anleitung gebe ich gerne weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnecklie

Familienmitglied
AW: Suche Spiele und rezepte für Kindergeburtstag

Hallo


danke für eure antworten.werd mich mal durch die kinderrezepteseite durchlesen.auch danke für die tollen spiele wie geht den neckball,staffellauf,plumpsack?
 
Oben