Suche Spiele für 2,5 Jährige

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von princess78, 28. Februar 2009.

  1. princess78

    princess78 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Kreis Neuwied
    Huhu!

    Kennt jemand tolle Spiele für 2,5 Jährige? Bin auf der Suche nach Lernspielen oder einfach nur schöne Brettspiele die ich/wir mit unserer kleinen Maus spielen können.

    Lieben Dank
    princess
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Suche Spiele für 2,5 Jährige

    Also Tempo kleine Schnecke ist für so kleine eigentlich schon ganz gut geeignet! Wir haben es auch, allerdings noch nicht benutzt, Felix ist ja auchetwas jünger ;-)
    Ansonsten Sachen wie Memory, oder so.
    Mehr fällt mir grad nicht ein!
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Suche Spiele für 2,5 Jährige

    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen hier!

    Hast Du schon gesehen, in der Rubrik "Meine Familie und ich" kannst Du Dich und Deine Familie ausführlicher vorstellen wenn Du magst.

    Zum Thema: "richtige" Brettspiele für so kleine kenn ich nicht so viele. Für dieses Alter haben wir vorallem Holzpuzzles, sonstige einfache Puzzles, Fädelspiele, Memory/Lotto.

    Ansonsten - Sonja mag sehr gerne "Mein Apfelbaum". "Tempo kleine Schnecke" ist auch sehr nett und machbar in dem Alter. Und es gibt eine "Erste Spiele" Kiste mit 4 relativ leichten Würfel-Brettspielen drin. Zwei davon schafft Sonja auch schon. Dazu müssen die Kinder aber die Farben kennen bzw. unterscheiden können.

    Für Anna hab ich in dem Alter die "Würfelzwerge" gekauft, aber ich hab festgestellt, dass sie mit drei Farben in dem Alter noch überfordert war, das geht erst später.

    Man kann natürlich auch z.B. bei Sagaland oder der Elefantenparade die Regeln vereinfachen. Ist bei uns nur nicht so einfach, weil Anna ja langsam schon alt genug ist die "richtigen" Regeln zu lernen und die verwirrt das dann.

    Viel Spaß noch hier,
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Suche Spiele für 2,5 Jährige

    Hallo :winke:

    Was ich noch empfehlen kann ist "Uno Junior". Die einfache Form kann ein 2,5 jähriges Kind auch schon verstehen. Es braucht dann schon mal hilfe bei den Farben aber so lernt es sie auch ganz gut.

    Als Lernspiel kann ich auch das "Mein allererstes Bambino LÜK" empfehlen es ist ab 2 Jahre und kann auch mit 2,5 Jahre verstanden werden.
     
  5. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Spiele für 2,5 Jährige

    Hallo princess78!!:winke:
    Denise hat und spielt immer noch sehr gerne Obstgarten!!!Sie liebt es!!
    Ach ja,ich wünsche dir viel spass hier und Herzlich Wilkommen!!!:bravo:
     
    #5 Melly, 28. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  6. princess78

    princess78 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Kreis Neuwied
    AW: Suche Spiele für 2,5 Jährige

    Danke an Euch alle fürs Willkommen!

    Na, da sind ja schon einige gute Spiele dabei. Das Bambino Lük finde ich klasse, werde ich diese Woche direkt mal nach schauen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Spiel für 2 5 jährige

    ,
  2. spiele für 2 5 jährige

Die Seite wird geladen...