SUCHE Sirupplätzchen !!!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von makay, 18. November 2004.

  1. Huhu,

    ich hatte mal ein ganz geniales Rezept für Sirupplätzchen, das waren meine absoluten favoriten. Ich habe eigentlich keine anderen Plätzchen mehr gegessen. Und ich habe sie so oft gemacht, aber trotzdem das Rezept nicht im Kopf. So ein Mist.

    Es war auf jeden Fall ein Rezept mit gemahlenen Nüssen und braunem Rübensirup. Der Teig war richtig zäh und klebrig. Daraus wurden dann kleine Kugeln geformt, diese sind dann beim backen langsam zerlaufen, so dass flache taler entstanden. Diese wurden dann nach dem Abkühlen noch in Kuvertüre getaucht und mit Pistazienkrümeln bestreut.
    Wenn man sie gut lagerte wurden sie fest, das war auch lecker, manchmal wurden sie auch weich, das machte aber auch nichts.

    Ich suche dringend dieses Rezept. Ich habe es verschlampt und meine Mutter hat es wohl falsch abgetippt, denn es funktioniert sooo nicht.

    Wer hat das Rezept ??? Ich schicke zur Belohnung ein Päckchen mit selbstgemachten Sirupplätzchen wenn sie etwas geworden sind.

    Makay
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: SUCHE Sirupplätzchen !!!

    Guck doch mal hier:

    http://www.grafschafter.de

    (Das sind übrigens unsere Nachbarn, d.h. wir wohnen in Riechweite der Fabrik. Momentan kochen sie wieder Sirup, das riecht so lecker!)
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: SUCHE Sirupplätzchen !!!

    Hihi, Susa,

    riecht das nicht besonders suess? - Unsere Schule war in der Naehe einer Schokoladenfabrik, und je nachdem, wie der Wind stand, roch es (mit der Zeit abartig) nach Schokolade.

    Liebe Gruesse,
    Claudi

    @ Makay
    Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, das einzige, das ich mit Sirup kenne, sind die Lebkuchen meiner Oma.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: SUCHE Sirupplätzchen !!!

    @Cloudybob
    Nee, eigentlich riecht das garnicht süß, eher so ein bisschen malzig-süß. Schokoladenfabrik kenn ich auch, das ist ziemlich eklig auf Dauer.
     
  5. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: SUCHE Sirupplätzchen !!!

    Hallo,

    Die Plätzchen kenne ich leider auch nicht, aber "Rübenkraut" ist ein fester Bestandteil unseres Frühstücks. Ich liebe ihn, hmmm.


    Werde hier auf der Lauer liegen, denn dieses Rezept interessiert mich auch (Link funktioniert leider nicht),

    liebe Grüße,
     
  6. AW: SUCHE Sirupplätzchen !!!

    @Susa: danke für den Link. Das rezept ist leider nicht dabei, aber dafür andere leckere Rezepte :))

    Schade...........ich möchte so gerne Sirupplätzchen backen

    LG makay
     
  7. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: SUCHE Sirupplätzchen !!!

    Hallo makay,

    leider kenne ich Sirupplätzchen nicht, und hab auch kein Rezept dafür. Hört sich aber sehr lecker an.

    Hast Du denn schon mal im Internet gesucht?

    Also ich hab bisher das hier gefunden:

    http://www.ingchen.de/kochen/weih-rezepte/backen/s_plaetzchen.htm

    http://www.beepworld.de/members12/hobbykoch/rezepteausnorwegen.htm (bis fast ganz runter scrollen)


    Naja, viel ist es nicht, aber vielleicht war Dein Rezept so ähnlich?

    liebe Grüße und

    viel Glück wünscht

    Eve
     
  8. AW: SUCHE Sirupplätzchen !!!

    Danke Eve,

    sehr interessante Links, aber leider auch nicht mein Rezept.

    Ich hatte auch mal gegoogelt, aber wie immer unter Zeitdruck und auch nichts gefunden.

    Danke trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...