SUCHE Sirupplätzchen !!!

M

makay

Huhu,

ich hatte mal ein ganz geniales Rezept für Sirupplätzchen, das waren meine absoluten favoriten. Ich habe eigentlich keine anderen Plätzchen mehr gegessen. Und ich habe sie so oft gemacht, aber trotzdem das Rezept nicht im Kopf. So ein Mist.

Es war auf jeden Fall ein Rezept mit gemahlenen Nüssen und braunem Rübensirup. Der Teig war richtig zäh und klebrig. Daraus wurden dann kleine Kugeln geformt, diese sind dann beim backen langsam zerlaufen, so dass flache taler entstanden. Diese wurden dann nach dem Abkühlen noch in Kuvertüre getaucht und mit Pistazienkrümeln bestreut.
Wenn man sie gut lagerte wurden sie fest, das war auch lecker, manchmal wurden sie auch weich, das machte aber auch nichts.

Ich suche dringend dieses Rezept. Ich habe es verschlampt und meine Mutter hat es wohl falsch abgetippt, denn es funktioniert sooo nicht.

Wer hat das Rezept ??? Ich schicke zur Belohnung ein Päckchen mit selbstgemachten Sirupplätzchen wenn sie etwas geworden sind.

Makay
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: SUCHE Sirupplätzchen !!!

Hihi, Susa,

riecht das nicht besonders suess? - Unsere Schule war in der Naehe einer Schokoladenfabrik, und je nachdem, wie der Wind stand, roch es (mit der Zeit abartig) nach Schokolade.

Liebe Gruesse,
Claudi

@ Makay
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, das einzige, das ich mit Sirup kenne, sind die Lebkuchen meiner Oma.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: SUCHE Sirupplätzchen !!!

@Cloudybob
Nee, eigentlich riecht das garnicht süß, eher so ein bisschen malzig-süß. Schokoladenfabrik kenn ich auch, das ist ziemlich eklig auf Dauer.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: SUCHE Sirupplätzchen !!!

Hallo,

Die Plätzchen kenne ich leider auch nicht, aber "Rübenkraut" ist ein fester Bestandteil unseres Frühstücks. Ich liebe ihn, hmmm.


Werde hier auf der Lauer liegen, denn dieses Rezept interessiert mich auch (Link funktioniert leider nicht),

liebe Grüße,
 
M

makay

AW: SUCHE Sirupplätzchen !!!

@Susa: danke für den Link. Das rezept ist leider nicht dabei, aber dafür andere leckere Rezepte :))

Schade...........ich möchte so gerne Sirupplätzchen backen

LG makay
 

Eve

's Heidi
AW: SUCHE Sirupplätzchen !!!

Hallo makay,

leider kenne ich Sirupplätzchen nicht, und hab auch kein Rezept dafür. Hört sich aber sehr lecker an.

Hast Du denn schon mal im Internet gesucht?

Also ich hab bisher das hier gefunden:

http://www.ingchen.de/kochen/weih-rezepte/backen/s_plaetzchen.htm

http://www.beepworld.de/members12/hobbykoch/rezepteausnorwegen.htm (bis fast ganz runter scrollen)


Naja, viel ist es nicht, aber vielleicht war Dein Rezept so ähnlich?

liebe Grüße und

viel Glück wünscht

Eve
 
M

makay

AW: SUCHE Sirupplätzchen !!!

Danke Eve,

sehr interessante Links, aber leider auch nicht mein Rezept.

Ich hatte auch mal gegoogelt, aber wie immer unter Zeitdruck und auch nichts gefunden.

Danke trotzdem.
 
Oben